5 ssw, schon Hebamme suchen?

Hallo und zwar bin ich ca in der 5 ssw (ca 4+3 genau weiß ich es nicht) und möchte in einem Geburtshaus entbinden. Ich war noch nicht beim Arzt der mir die SS bestätigt hat. Kann ich trotzdem schon Hebammen anrufen damit ich noch eine bekomme?

Danke im Verraus :)

1

würde auf jeden Fall schonmal anrufen #pro besser zu früh als zu spät :-)

2

Probiers doch einfach aus :) Kommt auf dein Gebiet an. Meine Schwägerin musste sich z.b. schon zur Beginn der SS für einen Pekip-Kurs (sowas wie Krabbelgruppe)anmelden um überhaupt nen Platz zu bekommen. Ich hab hier (anderes Bundesland/andere Stadt) sofort n Platz bekommen.

Anrufen fragen... :D

3

Klar! Mehr als eine Absage kann es nicht geben!

4

Ja, kümmere dich auf jeden Fall jetzt schon um eine Hebamme.
Die Zahl der außerklinisch Geburtshilfe leistenden Hebammen ist ja eh schon so niedrig und je nach Ort sind die schnell ausgebucht.

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

5

Kannst und solltest du, diese kann übrigens die Schwangerschaft auch bestätigen.

6

unbedingt direkt dort melden. Auch die Hebammen können und dürfen eine SS bestätigen und den MuPa ausstellen dun alle dafür nötigen Untersuchungen machen.
Anspruch hat man schon ab KiWu, ein zu früh gibt es also nicht. Und gerade wer außerklinisch gebären will ist gut beraten sich sofort zu melden. Mein Mann und ich wollen wieder eine Hausgeburt und auch wenn ich noch gar nicht schwanger bin, meine Hebamme weiß seit 3 Monaten bescheid