Versehentlich Alkohol getrunken

Hallo, wir waren gerade auf einem Fest und mein Mann sollte mir Apfelschorle holen. Leider hat er Apfelwein mit Wasser vrrdünnt (Höhe 1cm Wein in einem Wasserglas, Rest Wasser ) geholt. Davon habe ich leider einen Schluck getrunken, bevor ich es geschmeckt habe. Meint ihr, dass das schlimm war?

1

Quatsch, doch nicht bei einem Schluck, mach dir keinen kopf!

2

Nein war es nicht...

Aber wie kann denn sowas passieren???

3

Nein

4

Hi.

Nein denke nicht das es schlimm war.

Ich war in der 14.ssw auf der Weihnachtsfeier von der Arbeit und mein Chef hat mir immer wieder gesagt ich kann ruhig mal ein Schluck von dem Wein den er bestellt hat probieren. Er ist Arzt. Getrunken hab ich nichts.

Und du hast es ja nicht bewusst gemacht.

Bei uns im kh bekommt man nach der Geburt auch gleich eine Flasche Sekt der würde ja auch in die Muttermilch über gehen.

Schau das es nicht nochmal passiert und weiterhin schöne Kugelzeit.

LG

5

Mach dir keinen Kopf. Viele wissen nicht mal, dass sie schwanger sind und machen Party und viele wissen, dass sie schwanger sind und genehmigen sich ab und an n Gläschen verdünnten Sekt (Ja, da gehöre ich dazu). Und auch wenn ich mir 4 oder 5x in der SS n Minischluck Sekt mit ganz viel O-Saft genehmigt hab, hab ich ein komplett gesundes Mausi zur Welt gebracht, die jetzt mit 3 1/2 Monaten fit ist, wächst und gedeiht und grad das Kugeln für sich entdeckt :).

6

Sorry aber wenn du es schon sooo verdünnst dann kannst es auch ganz weg lassen...

Ich habe echt sowas von dagegen wenn Schwangere Alkohol trinken...
Gut ausversehen ist ausversehen... aber wenn man es mit voller Absicht macht habe ich absolut überhaupt kein Verständis für nicht mal für ein verdünntes Getränk.
Ich habe bevor ich schwanger war sehr gerne Bier, Weizen etc. getrunken, aber jetzt wo ich schwanger bin trinke ich nicht mal alkoholfreies Bier, weils für mich einfach keinen Sinn macht. Alkohol einfach NO in der Schwangerschaft auch "Alkoholfrei".

Ich bin da ja nicht von abhängig...

Sorry aber das meine Meinung...
LG Baja

9

Hallo,

na du traust dich was, sowas kannst du doch nicht schreiben...

In Ss eins bin ich über die gesamte Ss geschätzt auf vorsätzlich ein halbes Glas Wein und zwei bis drei Radler gekommen.

Jeder Arzt und jede Hebamme wird bestätigen, dass das 1000%ig unbedenklich ist.

By the way interessieren mich immer wieder die Essgewohnheiten der Absolutkritiker. Mit Sicherheit gönnt sich die Eine oder Andere natürlich nur gelegentlich die Salamie oder den geräucherten Fisch oder, oder, oder... Schließlich nur vom Metzger des Vertrauens und auch früher wusste man nichts bezüglich derlei Essgewohnheiten und gebar gesunde Kinder.
Dass das im worst case bei einem Bissen potentiell lebensgefährlich für das Ungeborene ist, wird gänzlich ausgeklammert.

Achja, ich hör lieber auf, darf mich nicht aufregen;-)

LG

weitere Kommentare laden
7

Mein Mann dachte es sei Apfelsaft. Habe ihm auch klar gemacht, dass man da besser schauen muss. Aber ändern kann man es halt auch nicht mehr. Echt doof. Gott sei Dank war die Flasche fast leer, sonst hätte er es nicht so stark verdünnt.

8

Das einzige, was ich mich frage, ist, warum er Sowas macht?

Es ist noch nicht klar, ab wann Alkohol schädlich ist, deshalb sollte man es einfach ganz lassen. Auch wenn er ein Mann ist, sollte man schon wissen, das Alkohol tabu ist.

LG

10

Er wird es wohl nicht absichtlich gemacht haben. Jetzt seid mal nicht päpstlicher als der Papst. Natürlich hast du mit einem einzigen Schluck nix angerichtet. Wenn jeder kleine Fehltritt gleich schlimme Folgen hätte, gäbe es verdammt wenig Kinder auf der Welt.

Und bevor ihr mit Steinen werft: Nein, ich trinke keinen Alkohol in der Schwangerschaft, auch keinen Schluck. Alkoholfreies Bier trinke ich sehr wohl, meine FÄ und meine Hebamme halten das für absolut unbedenklich, und deren Urteil vertraue ich.

Aber Aussagen wie: Auch alkoholfrei ist für mich tabu und alle, die das nicht so eng sehen regen mich auf, find ich grenzwertig.

Jeder ist für sein Verhalten verantwortlich, und da hat sich auch niemand einzumischen.

Und bitte kasteie dich nicht mit Selbstvorwürfen wegen so etwas unbedeutendem, das könnte durchaus schädlicher für dein Baby sein, als ein Schluck verdünnter Wein.

Alles Liebe,
Mellie

13

Wenn man keine alkoholfreie Getränke wie z.b Bier trinkt weil ja angeblich immer bisschen Alkohol drin ist darf man auch keinen apfelsaft trinken. Der gärt nämlich auch und hat Spuren von Alkohol. Oder ganz ganz viele andere industriellen produkte. Z.b. milchschnitte oder fertig Desserts.

Überall Alkohol drin.

Und nein ich trinke keine Alkoholischen getränke in der ss.

11

Also wenn du dir bei einem sooo verdünnten Schluck einen Kopf machst, solltest du in Zukunft keine industriellen Produkte zu dir nehmen ;-) da ist sooft Alkohol drin!

Nein, ich befürworte nicht den Alkohol, trinke ohne Schwangerschaft auch nicht.

Aber der eine Schluck wird keine Schäden angerichtet haben.

Und dein Mann hat es doch nicht mit Absicht gemacht, oder?