Nachgeburt, wie ist das?

ihr lieben:-)

Man macht sich ja immer nur um die geburt selber gedanken, dass die schmerzhaft ist, wissen wir inzwischen alle;-) ich frage mich aber noch, wie fühlt es sich an, wenn die placenta geholt wird? Ich gehe jetzt vom normalfall bitte aus;-) also keine ausnahmegeschichten wo sie sich nicht löst! Hat man da auch noch mal ne wehe oder wie läuft das ab?:-)

Wollte youtube video gucken, aber dafür muss ich mich anmelden wegen volljährigkeit:-)

Danke für eure erfahrungen:-)

1

Hallo,

Ja man hat nochmal eine Wehe, die habe ich aber nicht gespürt. Es war auch nicht schmerzhaft für mich und ich war erstaunt, wie so eine Plazenta aussieht.

LG

2

Hallo,

bei meiner ersten Schwangerschaft kann ich mich an die Nachgeburt gar nicht mehr so erinnern, ich weiß nur noch, das die Hebi den Wehentropf nochmal aufgedreht hat, weil sie erst nicht raus wollte.

Bei der zweiten hab ich so ca 5-10 Minuten, nachdem die Kleine raus war, schon gemerkt, wie nochmal ne Wehe losgeht (aber viel leichter als die vorherigen Wehen ;-) ) und dann hat man das Gefühl, das nochmal was kommt - hab der Hebi bescheid gesagt, die hat ein bisschen an der Nabelschnur gezogen, und schon war auch die Plazenta da ;-)

LG

3

Hallo,

Die Nachgeburt ist nicht wirklich schlimm, wehen waren da auch keine mehr.
Bei einer meiner 3 Geburten mussten Arzt und Hebamme nachhelfen, mittels rumdrücken auf den Bauch, war unangenehm aber nicht schmerzhaft.
Fühlt sich dann an wie n riesiger Haufen Glibber, mehr nicht.

LG

7

:-D ok hört sich angenehm an:-D gliberig

4

Cool danke euch:-) dann weiss ich wo ich mich da drauf einstellen muss:-)

5

Nach den Presswehen und der Geburt an sich ist das ein Spaziergang ;)
Hab die Wehe schon gemerkt aber nicht schmerzhaft und dann kam die Plazenta halt rausgeflutscht - konnte es mir auch nicht nehmen mal zu gucken.
Mein armer Mann hat beim zweiten sogar gesehen wie die aufgeschnitten wurde und wie die von innen aussieht (wuargh :D )

8

Werden die immer aufgeschnitten?

Könnte mir bei meinem mann gut vorstellen, dass der das auch unter die lupe nimmt#rofl

11

Keine Ahnung denk mal schon, weiß auch nicht genau was die da gucken.
Naja er hat mehr ausversehen hingeguckt und konnte dann nicht mehr wegschauen :P

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab die garnicht mitbekommen. =D

Mir sagte die hebame was von sie müssten nachwehen haben das die plazenta gleich raus kommt doch ich war so voller energie das ich gerade eben meinen kleinen sonnenschein bekommen habe.
Sie sagte wenn ich jetzt leicht mitpressen würde dann würde sie schneller rauskommen. Also presste ich als wenn ich einen "quersitzenden" pups rausdrücken wollen würde (ea war auch absolut nicht schmerzhaft) und ich merke nur wie etwas zwischen meinen beinen plöppte und dann sagte die hebame alles draussen sie haben es geschafft.
Ich hatte es mir "schlimmer" oder generell anders vorgestellt und nicht so einfach. Dafür sah das glibberding echt eckelig aus =D bin zwar hard im nehmen aber dabei wurd mir schlecht als ich das sah und mir dachte 'urgs, das hat meinen kind versorgt' xD

9

Ok also noch mal schön mitdrücken:-)

Bin ja echt gespannt:-D

10

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr.
Dabei ist es erst 2 Jahre her.
Ich hab allgemein sehr viel Blut verloren laut den Ärzten und der Kreißsaal sah aus wie im Schlachthaus.

Aber irgendwie hab ich von der Nachgeburt nicht viel mitbekommen oder ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern.

Vielleicht auch besser sich nicht so viel Gedanken darüber zu machen.
Die Hebammen sind sowieso bis zum Ende bei einem und stehen einem zur Seite:-)

LG Jessy

12

Also bei der ersten habe ich wehen in den rücken bekommen sehr fieß #schwitz die Plazenta ging nicht ab und ich bekam was in gespritzt (nicht schlimm) 5 min später kam sie dann komplett mit ein mal leicht pressen :-) bei mir wurde aber auch nicht an der narbelschur gezogen oder so nur eben was gespritzt bekommen und dann gings allein. Nachwehen hatte ich auch keine.
Zweite geburt (leider mit spinalaestesie wegen geburtsstillstand :-[) da kam sie dann nach 20 min wieder mit einmal leicht pressen nach, aber ohne schmerzen eine wehe war trozdem da :-). Auch hier keine nachwehen.
Das ist das leichteste der geburt finde ich ;-).

Lg Yasmin mit 2 Mädchen an der Hand und Babygirl 28+5 im Bauch #verliebt

14

Ich hatte da meinen Sohn im arm, von der nachgeburt habe ich nichts mitbekommen..