symphyse arzt?

Hallo zusammen
Meine kleine Maus liegt mit dem Kopf im Becken und nun plagen mich schmerzen im schambein Bereich. Nun meine frage muss ich bei Verdacht auf symphysenlockerung zum arzt oder aushalten bis zum nächsten Termin sprich 10.9??
Bin in der 23 ssw

Danke

1

Meine Ärztin sagt: solang man noch auf einem Bein stehen kann, brauch man nicht zum Arzt..

2

Ok danke

3

Ich hab leider viel schlimme Erfahrungen mit einer Symphysenlockerung. Bin jetzt mit dem 5. Kond schwanger und ea fängt jetzt schon an, obwohl ich erst in der 12.ssw bin.

Du kannst zum Arzt gehen, der dir wenn du Glück hast einen Gurt verschreibt, der aber auch nichts bringen wird. Anders wird er nichts tun können. Du musst es aushalten und es wird meistens mit voranschreiten der Ss immer schlimmer.

Tut mir leid das ich dir nichts anderes sagen kann. Versuche durchzuhalten und lenk dich so gut es geht von den Schmerzen ab.

LG

7

Du musst es nocht aushalten!

Es gibt viel was man tun kann!

Osteo

Tapen

Physio

Leichte bewegung (schwimmen)

Yoga

4

geh zum physio und lass dich regelmäßig tapen. das nimmt den meisten schmerz.

5

Meine Physiotherapeutin (nach Rücksprache mit vielen Kollegen) lehnt es ab, mich zu tapen. Sie sagt, das sei zu riskant, solange die Schwangerschaft noch nicht im Endstadium ist, weil das auch eine Gesamtauswirkung hat, die auch das Kind betrifft....stimmt das nicht? Mein Arzt wollte mir eigentlich noch nicht mal die Physio aufschreiben, weil er das auch schon für einen zu heftigen Eingriff hält. Bei mir betrifft es zwar nicht die Symphyse (hatte aber in der 1.ss die selben Probleme, Unterhose anziehen war ein Martyrium) - aber wenns beim Ischias kritisch ist, stell ich mir das für die Symphyse ähnlich vor.

8