ET+1 aber noch kein Senkbauch

Halli hallo

bin heute bei ET+1, mein Bauch ist aber noch immer in der Mitte und hat sich kaum gesenkt.
Außerdem spüre ich sie noch immer deutlich und weit oben wie auch vor Wochen.. Bin ein bisschen verwirrt, ich lese und höre dass sie mittlerweile kaum Platz haben müssten zum strampeln aber fühle sie noch deutlich. Muss aber sagen, dass ich sie auch unten am Becken spüre.

Hat jemand Erfahrung?

Danke schonmal

1

Hi du! Mir geht's genauso....stehe eine Woche vor ET und meine Kleine hat sich noch nicht gesenkt...Kopf ist noch weit oben und natürlich nicht fest im Becken...

Bei meinem ersten Kind war es ähnlich...
Es ist an sich nichts schlimmes, allerdings sieht es so natürlich schlecht aus mit Wehen...wenn es dem Kind aber gut geht und die Versorgung regelmäßig überprüft wird, kannst du sicher noch ein paar Tage entspannt abwarten... Lass dich nicht unnötig zu einer vorschnellen Einleitung überreden...ist bei meinem ersten Kind ziemlich in die Hose gegangen (tagelanger Kampf und schließlich doch noch ein Kaiserschnitt). Diesmal wollen sie die Kleine zum ET per Kaiserschnitt holen wenn sie sich nicht vorher von alleine rührt. Angeblich ist sie schon recht kräftig und wegen des 1. KS wollen sie kein Risiko eingehen... Aber wenn bei dir soweit alles normal ist, brauchst du dir sicher keine Gedanken machen.
Meine Hebamme meinte, Sex und ein warmes Bad könnten helfen... Naja, muss jeder selbst entscheiden.

2

Danke für die lieben Worte!

Die Ärztin sagte mir, dass sie fest unten am Becken sitzt aber wie kommt es dass mein Bauch dann noch weit oben ist?

Ja ich glaube das wird jetzt doch ne Weile dauern..

Wünsche dir auch alles Gute!

3

Ach so, es geht nur um den Bauch...? Da kann ich dir nichts drüber sagen... Aber wenn das Kind fest im Becken sitzt, sieht es doch gut aus! Dann geht es sicher auch bald los :)! Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin heute ET+2 und mein Bauch ist auch noch oben. Hab meine Hebi gefragt, die sagte, da wird sich auch nix mehr senken. Sie hätte das oft bei Frauen mit starkem Bindegewebe. Ich hab auch keine Schwangerschaftsstreifen. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen.

Allerdings hab ich generell keine Lust mehr auf Bauch, hätte jetzt lieber ein paar Wehen... ;-)

Alles Liebe,
Mellie

6

Hallo,
ich bin heute bei ET+7 und mein Bauch sitzt noch ganz weit oben, Gebärmutter direkt am Rippenbogen. Ich gehe davon aus, dass sich bei mir gar nichts mehr senken wird, das Baby liegt aber trotzdem mit dem Kopf fest im Becken. Laut Hebamme senkt sich bei ca. 5% der Erstgebärenden der Bauch nicht. Ist vielleicht eher ungewöhnlich, aber überhaupt nicht schlimm. Ich habe auch kein starkes Bindegewebe... Ist wahrscheinlich einfach Veranlagung, aber kein Grund zu Sorge.

Grüße!

#winke