Oh mann, auf Handy eingeschlafen

Hallo,

ich konnte vergangene Nacht einfach nicht einschlafen, was mitunter auch daran lag, dass mein Partner unentwegt schnarchte... Aufgrund dessen entschied ich mich dazu, noch ein bisschen mit dem Smartphone zu surfen. Tja, als ich nun vor knapp einer Stunde aufwachte und mich drehte, bemerkte ich, dass ich seitlich liegend (mit dem Hueftknochen) auf dem Geraet lag. Super. Ich bin in der 14. SSW, womoeglich lag ich sogar eine Zeit lang mit dem Bauch darauf - dies mutmaße ich zwar nur, Ersteres ist aber schon schlimm genug.
Das Handy werde ich foran aus dem Bett verbannen, ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen.
Rueckgaengig machen kann ich das Ganze leider auch nicht, dessen bin ich mir natuerlich bewusst...

Ist euch schon mal das Gleiche/Aehnliches passiert?

Natuerlich mache ich mir nun meine Gedanken. Ja, ich weiß, der Strahlung zu entgehen (Mobilfunknetze, WLAN etc.) ist per se schon schwierig, aber auf dem Handy zu liegen ist dann doch eine Glanzleistung. Hach ja...

1

Guten morgen. Ich kann dich verstehen, versuche auch immer das Handy nicht zu nah am Bauch zu haben. Ob es wirklich schadet weiß ich nicht. Aber man hat es ja auch beim surfen nahe am Bauch und viele tragen es unterwegs in der Jacken- oder Hosentasche.

Als Teeni war ich so doof und habe mit Handy unter dem Kopfkissen geschlafen. Bisher keine erkennbaren Schäden, zum Glück.

Solange du nicht dauerhaft neben einer Antenne stehst wird denke ich nichts passieren. Andererseits, was sollen die Leute machen, die neben einer solchen wohnen...

2

Guten Morgen :)

Das mit dem geschnarche des lieben bettnachbarn kann ich zu gut verstehen ... ;-)

Deshalb Schlaf ich derweil schon Aufm Sofa - aber ab und an schafft er es (und wir haben eine 145qm Wohnung Schlafzimmer und Wohnzimmer sind maximal voneinander entfernt!) so aufzudrehen dass ich ihn bis hier vorne höre *grummel* und wenn er nicht schnarcht dann grunzt und quietscht er .... :D

Aber nun zu den Handystrahlen, mach dich nicht verrückt. Das wird deinem Würmchen bestimmt nicht geschadet haben. Auf keinen Fall. Du wirst ja bestimmt kein nachgemachtes / "Fake" Samsung oder iPhone haben dass nicht den Standard Werten innerhalb der EU entspricht. Und du hast nicht 24 Stunden darauf gelegen .... Hast bestimmt nicht 36 Anrufe und Nachrichten in der Zeit bekommen (denn beim empfangen von Anrufen u.ä sind die eigentlichen Strahlen verstärkt unterwegs) ...

Kopf hoch, da wird schon alles gut sein!

LG wuermchen-inside-88 mit Schatz an der Hand 7, 3 Sternchen fest im Herzen und Würmchen 15+3 :)

3

Hi. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich hatte mein Handy die ganze Schwangerschaft über in meiner Hosentasche also auch in der Nähe von meinem Bauch. Meine Maus ist putzmunter und kerngesund. Hab auch schon öfters auf meinem Handy geschlafen Grad in der Schwangerschaft bin ich oft eingeschlafen während ich was am Handy gemacht habe.

Alles gut.

Lg

4

Hallo,

verstehen kann ich dich zwar schon irgendwie aber sorry übertreibs nicht!

Solang du keine Billigversion hast das nicht nach Eu norm hergestellt ist passiert da so schnell nix.

Da passiert schlimmeres bei einem Unfall egal ob mit Auto oder zuhause.

Ich weiß nicht wie oft ich Mittags mit dem Ding eingepennt bin beim Großen (man hätte meinen können ich leider an Narkolepsie diese Schlafkrankheit wo man uhrplötzlich einschläft) und es neben mir oder unter mir lag. Auch jetzt in der Schwangerschaft passiert es mir das ich mal drauf einschlafe. Bisher is nie was passiert außer einem Abdruck.

5

Ohje, meinst du jetzt ernsthaft, dein Kind hat nen Schaden davon getragen? Also so schnell geht das nun auch wieder nicht! Nächste Nacht liegt das Handy wieder woanders und fertig!

6

Was machen denn die Leute, die direkt neben einem Funkmast wohnen? ;-)

Ehrlich, wir sind tagtäglich so vielen "Gefahren" ausgesetzt, man dürfte gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Klar muss man es nicht provozieren oder drauf anlegen, aber den gesunden Menschenverstand sollte man auch nicht verlieren ;-)

Ich will dich nicht angreifen oder ähnliches. Einfach tief durchatmen und entspannen. Alles wird gut. Es kommen jedes Jahr so viele Kinder in Regionen zur Welt, in denen weitaus schlechtere Bedingungen herrschen als bei uns.

Genieße die Schwangerschaft und freu dich drauf, wenn du den Zwerg in dir dann spüren kannst. :-) das ist das tollste Gefühl überhaupt.

7

Ich würde das Handy nicht nur vom Bett verbannen, sondern auch gar nicht damit surfen, und am besten nur als Notfallhilfe benutzen - sonst auslassen.

Das ist jetzt kein Witz. Gepulste Mikrowellenstrahlung ist nicht harmlos. Und WLAN muss man auch nicht benutzen, es gibt auch LAN Kabel!!