Ist es normal, wenn ich keine Übelkeit habe?

Hallo
Ich bin in der 7. Woche schwanger und ich freu mich total. Ist es eigentlich schlimm, wenn man keinerlei Übelkeit hat? Ich lese immer: Übelkeit bedeutet, dass es gut ist für die Stabilität der Schwangerschaft...ich meine ich freu mich eigentlich, dass ich diese Übelkeit nicht hab und hoffe, dass trotzdem alles gut ist.

Gibt es hier Gleichgesinnte?
Viele Grüße mo

1

Hallo Mo,

Ich bin heute 6+0 und leide weder unter Übelkeit noch habe ich andere SS Anzeichen. Die werden mit Sicherheit noch früh genug kommen. :)

LG

2

Moin,

man muss bei einer intakten Schwangerschaft keine Beschwerden haben, das wird nur oft behauptet und verunsichert die Frauen, denen es gut geht.

Ich hatte bei zwei Schwangerschaften nicht einen Tag Übelkeit oder sonstiges.

lg

3

Hey, da bin ich ja erleichtert dass ich nicht die einzige mit ohne Übelkeit bin! :-)
Ich wünsche euch und mir eine schöne Schwangerschaft!!!

15

Stimmt absolut was du sagst!Hatte übelkeit und musst brechen trotz Ma:(
Meine Schwester in beider Ss 1 x Übelkeit sonst nichts und hat 2 gesunde Kids:)
Übelkeit oder sonstiges haben mit einer Intaktrm Ss nichts zu tun.Wie gesagt...Kann leider aus Erfahrung sprechen

4

Hallo :-)

ich bin jetzt bei 36+5 und hatte bisher in der gesamten SS vlt einmal minimale Übelkeit und meinem Krümel gehts gut. Also nicht verrückt machen, es läuft bei jedem anders ab.

6

Hey. Ich kann dich auch beruhigen. Ich bin jetzt zum 3.x in anderen Umständen und litt bzw leide in keiner meiner Schwangerschaften an Übelkeit. Du darfst dich glücklich schätzen. ;)

5

Huhu. Hatte in meiner 1.Ss keinerlei Übelkeit. Dafür jetzt in der 2.SS. is immer bissl anders.

7

Hey mo und alle anderen,
Ich bin heute bei 5+6 und hab bislang auch keinerlei übelkeit. Das MUSS auch wirklich nicht ;)
Das das Symptom der Übelkeit auf eine intakte und stabile SS hinweist ist Quark.
Ganz herzliche Grüße und eine tolle Schwangers haft :o)

8

Das wurde anscheinend von diversen fä unterstützt, dass übelkeit stabilität bedeutet...dabei ist es nur eine überreaktion auf die hormone.

Ich hatte drei wochen einen flauen magen. Aber auch erst ab der siebten woche.

Mehr nicht. Bei mir ist es sehr stabil ohne blutungen oä. Mir gehts prima und bin schon 23 ssw

9

Danke, ihr macht mir Mut!
Finde ich toll, wieviele doch auch keine Übelkeit haben. :-)

Weiter so und alles Gute für euch!!!

10

Hallo,
Bin heute5+0,auch.noch ganz frisch schwanger und habe auch keine Übelkeit,nicht mal die Brust tut weh. Ich bin nur sehr sehr stark gereizt.
Habe auch erst bei 6+1 FA Termin,bin so ängstlich,hoffe alles ist i.O.
Alles Liebe euch allen:-)

18

Hallo Kikaninchen,

ich bin auch 5+0 heute und sehr ängstlich... Hab aber auch schon zwei FGs hinter mir :( Lass dich drücken!

11

Hallo, ich bin auch in der 7SSW und habe keine Übelkeit. Bei meiner ersten ss hatte ich auch keine bis zum Schluss.

12

Hallo,

ich bin in der 24.SSW mit unserem 3 . Krümel .... ich hatte in allen 3 SS keine Übelkeit. Nur mit Sodbrennen habe ich zu lämpfen.

LG
Susi