bitterer Geschmack im Mund

Hallo ihr Lieben,
ich habe permanent bitteren Geschmack im Mund. Je süßer das Essen, desto ekliger der Nachgeschmack. Nur während ich esse geht's mir gut, danach ist der bittere Geschmack sofort wieder da.
Ich leide sowieso unter Übelkeit und das macht das Ganze noch schlimmer.
Hatte das jemand auch und wann ist es besser geworden?
Freue mich über eure Antworten
LG
nastenka ssw 15+4

1

Ich hatte das ca bis zur 16. Woche extrem, danach ging es schleichend weg.

Echt unangenehm! Kaugummis helfen minimal..

2

Ja genau. Kaugummis ist dad Einzige was hilft... Nur finde ich einen Kaugummi im Mund derzeit auch eklig... Bekomme Würgereiz :-/

3

Mir haben Zitronenbonbons geholfen, gegen den Geschmack und auch bei würgreiz.

4

Vielen Dank für den Tipp. Werde mir gleich morgen welche kaufen!

5

Hey ich hatte das Problem auch, paar Wochen lang. Jetzt hab ich keinen bitteren sondern so einen metallischen. Keine Ahnung. Schwer zu Beschreiben.
Ich bin jetzt 15+6 und die Übelkeit begleitet mich immer noch. :-( zwar nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang aber sie ist da :-( ich weiß auch nicht was man gegen den bitteren Geschmack machen kann. Ich habe zB gemerkt wenn ich Apfelbonbons gelutscht habe oder Äpfel gegessen hab, dann kam das extrem. Achte auf deine Ernährung, vllt kommt es von irgendwas.
Im Moment hab ich immer noch komischen Geschmack da wird mir so manches Essen verdorben. ZB mag ich sehr gerne Kikos. Hab heute getrunken, aber es schmeckt mir einfach nicht :-(

Liegt wohl am Progesteron.

Da müssen wir leider durch. Wünsche dir trotzdem noch alles Gute und dass du alles gut durchstehst.

#winke

6

Beruhigt mich jetzt dass ich doch nicht die einzige bin die das hat! Dachte schon ich spinne! Hatte die ersten Wochen auch ständig diesen bitteren Geschmack im Mund, wodurch ich das Gefühl hatte, dass die Übelkeit noch schlimmer wird. Dann war es weg und nun hab ich es wieder ab und zu! Ekelig, da kann man essen was man will, es geht nicht weg!

27. ssw

7

Hey nastja:-)

Ich hatte das auch, ich weiss aber kruder nicht mehr bis zu welcher ssw! Ich hatte immer vorallel für unterwegs lutschbonbons dabei, die haben mir auch etwas gegen die übelkeit geholfen!
Aber es gibt hoffnung, dass es wieder weggeht;-)