Tattoo ?

Hey !

Kurze frage. ..

Habe ein Tattoo schon seit etwas ueber einem jahr , und aufeinmal wird es dicker ( die linien ) und als wenn da ein pickel drunter wäre ... und es juckt. ...

kann es was mit der SS zutun haben ?

kennt das jmd ?

Lg Jennifer

1

Das ist bei mir auch ab und zu so, auch vor den schwangerschaften. Meine Freundin auch, ist nicht SS.

2

Huhu #winke

ich kenne das von meinem Tattoo wenn sich die Wetterlage ändert das es dick wird und man das Tattoo fühlen kann. Es juckt dann auch hin und wieder .
Kann auch hormonell sein, der Körper ändert sich ja.

Lieben Gruß :-)

4

ist das denn schlimm? das hatte ich vorher noch niee ! o.o machir total sorgen nicht nur wegen der ss sondern allgemein weil das doch eigtl nicht so sein sollte

10

Nunja ob das normal ist weiß ich net. Aber es ist bestimmt nicht schlimm. Deine Haut schwillt ja auch so an bei Wetteränderung, hormonelle Veränderungen... ich denke an anderen Stellen merkt man das vielleicht nicht so. Die Finger schwellen ja auch schonmal an.

Vllt liegt es daran das man es fühlt weil es tätowiert ist, das weiß ich natürlich nicht .
Aber Sorgen würde ich mir keine machen. Freundinnen von mir haben das auch.

:-) alles Gut :-)

3

Fett eintreten. Ich bekomme das, wenn das Tattoo zu trocken ist.

5

Kann es auch passieren wenn man zu oft drüber kratzt ? weil meine Hände und arme jucken die ganze zeit... komisch.

8

Also in der Schwangerschaft kann sich an sich durch die Hormone die Beschaffenheit der Haut ändern. Bedeutet z.b. trockener oder fettiger mit Pickeln usw.
Ein Tattoo, dass an den Linien dick wird, ist meist zu tief gestochen. Das ist erstmal nicht schlimm, aber anfälliger für z.b. Trockenheit. Das narbengewebe ist stärker ausgeprägt und dann muss man es geschmeidig halten. Und klar, wenn du kratzt weiß es schlimmer. Deswegen mit dem kratzen aufhören und eincremen. Ganz dick und mehrmals.
So hat es mein tattowierer mir erklärt.

6

Das ist nicht schlimm, hab ich auch immer mal wieder das hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Gut eincremen das geht eigentlich nach paar Tagen von alleine wieder weg

7

Hallo..
Das ist nicht schlimm. Ich habe 18 tattoos und bei zwei Stück passiert dies auch ab und an.
Habe auch schon meinen Tattowierer danach gefragt. Und er sagt, dass man daran nix ändern kann...dann wurde an denen stellen zu tief in die haut gestochen.

Also keine Angst. Hat nix mit der schwangerschaft zutun...und sonst kann man nichts dagegen tun.

9

Ich hab meines seit letzten November... und abends biezelt es ab um zu aber meine Haut juckt allgemein nicht nur an der stelle vom Tattoo. Geschwollen oder so is da nix. Ich hab das an der rechten Schulter und über den Schulter und nackenbereich (beidseitig) Und im Gesicht hab ich voll die Pickel und die leberflecken in dem Bereich sind auch gereizt jucken... hab mir letztens fast einen aufgekratzt weil ich ja keine Augen am Rücken hab und es für ein Pickel hielt. Mein freund so... hör auf und haut mir auf die Finger "das is n leberfleck" ich so... ups!