Was darf man essen in der SS?

Mein FA meinte ich sollte Mortadella und Salami weglassen. Was für Wurst darf man denn noch essen? Pute? Fällt mir irgndwie schwer, das ich jetzt komplett auf Geflügel Mortadella und co vezichten muss, weil ich kaum Käse esse. Was bleibt da noch? Marmelade, Nutella; und...??
LG :-)

1

Ausschließlich astronautennahrung #rofl #schock #rofl

2

Salami, Mett und Camembert bzw. Käse allgemein nicht.

Aber Mortadella, Fleischwurst, Putenbrust, Hähnchenbrust und mal Leberwurst geht doch.

Habe ich auch so gegessen. Von Mortadella wurde mir nicht abgeraten..

Ich habe sogar mal zwischendurch Salami und Mett gegessen und es ist nichts passiert.

4

Danke für deine erst gemeinte Antwort :-)

Von Salami hatte ich bereits vor dem Gespräch mit dem FA gelesen, aber Mortadella war mir dann neu.

Vorallem habe ich aktuell extremen Heißhunger auf ein Salamibrötchen #mampf

Liebe Grüße

6

Wieso sollte man keinen Käse essen???

weitere Kommentare laden
3

Haut mich und schlagt mich =D

Ich esse alles worauf ich hunger habe. Auch salami und auch mortadella und ich esse sogar mal ein halbes brötchen mit zwiebelmett wenn ich da richtig hunger drauf habe.
Selbst weichkäse esse ich wenn ich da mal lust drauf habe.

Sicherlich sollte man es nicht übertreiben und sich zügeln aber ich finde man muss es nicht ganz streichen.

Ich vertrete nunmal die meinung früher wussten die frauen das auch nicht und unsere omas und opas kamen gesund auf die welt. =D

So meine meinung. Mal schauen ob ich nun gesteinigt werde oder ob es noch andere bald /mamis gibt die meine meinung vertreten.

5

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich die nächsten Monate immer nur Müsli, Marmeladenbrot, Käsebrot oder Brot mit Ei zum Früstück verputze #schock:-p

Mett esse ich ohne hin nicht, aber mal nen Mortadella Brot....#koch

13

Ja ich bin voll deiner Meinung ich esse auch alles worauf ich Lust und Hunger hab und mir und meinem Wurm geht es super

Bin jetzt 37+6

Aber jeder soll selber wissen was er wie macht

Nur wenn man das teilweise liest darf man nichts mehr essen

weitere Kommentare laden
7

Google mal "Tabelle essen Schwangerschaft " da kommt eine hilfreiche pdf-Tabelle

10

Ich glaub eher mozarella... mortadella is wie leoner erhitzt worden und somit kein Problem.

Salami nur auf Pizza oder anderweitig erhitzt.
Mett
Blutwurst

Teewurst
Leberwurst (nur in geringen Mengen)
Leberprodukte (wegen Vitamin a)
Rohmilchprodukte (wozu auch MOZZARELLA zählt)
Fertigsalat (weil schlecht gewaschen und verkeimt) aber normalen Salat darfst du in rauen Mengen essen solange gründlich gewaschen.

14

Der Mozzarella in den Supermärkten ist meist aus pasteurisierter Kuhmilch und unbedenklich!

17

Mozzarella aus kuhmilch ist nicht aus rohmilch. Den kann man essen. Ansonsten wäre er gekennzeichnet.