liegen in Rückenlage

Ihr Lieben:)

ich bin aktuell in der 25 ssw...:) nun meine Frage: darf ich noch in Rückenlage liegen und schlafen? Ich habe keinerlei Symptome wie kribbeln oder schmerzen etc! Seit der SS liege ich am liebsten auf dem Rücken :'D

Ost das nun Problematisch für den kleinen?? Oder müsste ich es definitiv merken, wenn es zu einer abklemmung für Ihn kommt??

Danke rosa 24+2

1

Ja darfst du

Und mach es solang du es noch kannst ;)

2

Ich bin der festen überzeugung, dass man sich so hinlegt wie es für einen und das Baby bequem ist. Ich kann fast gar nicht mehr auf dem Rücken liegen und Bauch auch nicht. Von daher geniess es :p

4

Danke für die schnellen Antworten :)

Im Internet liest man ja immer das die V. Cava abgeklemmt wird. ...

schon furchtbar das man sich immer Gedanken macht :'D...am Anfang hofft man die ersten 12 Wochen zu überstehen und dann fangen andere Sachen an über die man grübelt :'D Hihi einfach bekloppt ;)

3

So lange dir nicht schwindlig wird oder Atemnot auftritt, ist doch alles Supi , ich wünschte ich könnte es noch (-;

Lg.

5

Ich bin in der 38. Woche und schlafe noch auf den Rücken. Und das sehr gut ;-)

Mach dir keinen Kopf. Wenn es dir schlecht geht, dann merkt dein Körper das und du drehst dich automatisch anders.

6

Davon habe ich auch schon gelesen, aber ich liege immer den ganzen Abend auf dem Rücken und habe keine Probleme. Finde es gerade bei Unterleibsziehen so angenehmer. Nachts lieg ich meist auf der Seite.

27.ssw

7

Also meine Hebamme hat es mir so erklärt, dass es für das Baby eigentlich keine Auswirkungen hat.
Wenn dann für dich, aber das merkst du in der Regel dann durch Schwindelgefühl und legst dich anders hin!
Ich liege gerad tagsüber zum ausruhen oft auf dem Rücken. Nachts zum schlafen ist es mir unangenehm, bekomme irgendwie schlecht Luft dann ;-)

8

Danke Danke Danke :*
Dann kann es ja weiter in Rückenlage vorran gehen :)

9

Hallo,
natürlich darfst du dich auf den Rücken legen.
Du wirst es ganz schnell merken, ob es geht oder du das Vena Carva Syndrom hast.
Ich hatte es in meiner ersten SS und jetzt in der 21. Woche merke ich es auch wieder.
Das kann gar nicht unbemerkt bleiben.

LG Pingu

10

Hallo, bin in ssw23 und mein kleiner gibt mir durch ruckartige Bewegungen zu spüren welche schlaf Position ihm anscheinend weniger gefällt :). Wenn ich am Rücken liege ist er eigentlich am ruhigsten. Am Bauch liegen geht gar nicht, da strampelt er wie wild. Und Seitenlage ist mal so mal so.

11

Das kenne ich :'D....in Bauchlage würde mein kleiner mich am liebsten mit aller Kraft hochstemmen ;) somit ist das aus den Schlafpositionen schon raus ;) :'D