Merkt man es wenn der schleimpropf abgeht???

hallo liebe Mamis und bald Mamis,

Ich bin ab heute in der 39 ssw. Da die geburt immer näher rückt beschäftigt mich eine wichtige Frage. Und zwar habt ihr es gemerkt als der schleimpropf abgegangen ist? Da i ch nachts regelmäßig raus muss und ich dabei nie das Licht im Bad anmache könnte es ja passieren das ich es gar nicht merke?wie war das bei euch?

Danke für eure antWorten

1

Meine erste Geburt ist schon 6 Jahre her.. aber ich konnte damals nicht sagen ob ich ihn jemals verloren habe, noch kann ich das heute.

Hatte aber auch keine Senkwehen oder dergleichen.

Der Schleimpfropf KANN ein Anzeichen/Vorbote sein, muss es aber nicht. Selbst wenn er heute abgeht, kannst du noch übertragen.

Also, heißt es..Entspannung, abwarten und Tee trinken.

Wünsche dir eine wunderschöne Geburt.

MfG

2

Huhu guten Abend,
ich habe es bei den letzten beiden SS nicht gemerkt das ich ihn verlohren habe. Bei meinem Sohn war bis 2 Wochen vor der Geburt alles fest verschlossen und dann kam er 4 Tage vor ET. In der 2. SS war alles anders und vieles schwerer und ich bin froh das sie Termingerecht bei ET+1 kam, aber bei ihr bin ich ab der 37. ssw mit 2cm offenem Muttermund rumgelaufen und habe nichts bemerkt. Ob ich jetzt in der 3. SS etwas merken werde kann ich dann gerne berichten. :-D

3

Hallo,

Ich hab ihn erst Minuten vor der Entbindung verloren beim letzten toi Gang im Kreißsaal und das war so viel Schleim, dass ich auch im Dunkeln gemerkt hätte, dass da was anders ist als sonst!

Grüsse

4

bei meinem Großen habe ich in ca 2 Wochen vor der Geburt beim Duschen verloren. Da habe ich auch gemerkt das etwas abging und herunter gefiel. Es war ein schleimiger fast transparenter Klumpen .Beim Kleinen waren ähnlich aber beim Pipi machen.

5

Der Schleimpfropf ging verteilt ueber 2 Tage ab, am Abend des 2. Tages begann dann die Geburt.
Alles Gute!

6

Huhuuuu, also bei mir ging der Stückchenweise ab. war auch orange bis rosa, ich denk du wurdest das merken, das ist ganz glibberig beim Abwischen. Alles Liebe für die Geburt.

7

Ich habe mich das auch immer gefragt, weil man ja eh mehr Ausfluss hat....

Aber ich fand, man kann das nicht verwechseln. Das ist soviel Schleim, dass ich glaub ich 4 mal abputzen musste.... Also echt richtig viel. Er ist bei mir nach dem Pinkeln (oder dabei) abgegangen....
2 Stunden später platzte die Blase.

8

Bei mir war der Schleimpfropf blutig. Nachts um viertel nach drei. Um 12 platzte die FB, um halb vier war er da

9

Hallo :-)

Also ich habe es bei Lotta gemerkt...abends vorm schlafengehen am 19.10.13 hat ich gaaanz viel Schleim am Toilettenpapier.. und dann frühs auch nochmal ähnlich viel.. da hatten auch schon leicht die Wehen eingesetzt. Abends am 20.10. war dann Lotti da.

LG und alles gute

Sabrina