Mutterschutz ist Toll ;)

Guten Morgen ihr lieben :)

Alle sind hier immer am stöhnen :D ich nicht! Ich bin jetzt in der 37. SSW- klar wird alles beschwerlicher etc. aber ich genieße voll meinen Mutterschutz! Ich Sitz schön auf den Balkon und lass mich nochmal bräunen ;) was macht ihr schönes ?

Lieben Gruß Nini

1

Ja, der Mutterschutz war eine schöne Zeiz :-D genieße es :-)

Das ist genau der richtige Zeitpunkt um für die Zeit danach aufzutanken.

Unsere Maus wird jetzt 13 Monate und ich muss auch manchmal daran denken, wie es war, als man mal "alleine" Zuhause war ;-) Aber seitdem sie in die Krippe geht und meine Elternzeit noch nicht zu Ende ist. Genieße ich auch morgens die paar Stunden in denen mal Mal einen Kaffee trinken kann, bevor man das Chaos des Vortages beseitigt *g*

3

Hallo, ich bin schon seit 8 Wochen in BV.
Ich find es nur manchmal schön, weil ich mich teilweise zu Tode langweile! Bin erst 16. ssw und hab noch ein ganzes Stück vor mir.
Ich glaub aber, dass es für dich eine schöne Zeit ist, wenn du grad erst von der Arbeit in den Mutterschutz gegangen bist und jetzt noch die letzten Wochen vor der Geburt genießt! Mach dir eine schöne Zeit!

2

GUten Morgen :-)

Na da hast du ja tolles Wetter :-)
Bei mir dauerts noch ein bisschen... Am 31.10 ist mein letzter Tag :-)
Ich freu mich schon drauf und hoffe das es mir zu der Zeit auch noch so gut geht!!
Der Umzug is dann hoffentlich auch über die Bühne und ich kann die Zeit genießen!!

Schöne "Restkugelzeit" #winke

Lg Briena mit Kiara 9 & kleiner Prinz 25+1

4

Hallo nini,

Schön dass es dir so gut geht :-)

Ich nutze heute den letzten Mama-Tochtertag bevor der KiGa wieder losgeht. Die Grosse schaukelt grad bevor es hier wieder gewittert und ich sitz gemütlich aufm Gartenstuhl. (mehr ist bei mir leider nicht mehr drin)

Und hoffe dass der Krümel sich zumindest Zeit lässt bis der Papa wieder von der Arbeit kommt. Also darf er nur abends/nachts oder am we kommen :-p
Die Fahrtstrecke vom Dienst ist leider zu lang...das würde er wahrscheinlich nicht schaffen.

Lg cyra

5

Liebe Nini,

ich freue mich für dich! Hast du bis zum MuSchu gearbeitet?

Hab' es schön! #sonne

6

Hallo,

ich hab noch genau drei Wochen bis zum Mutterschutz und quäle mich auf Arbeit nur noch rum.

Meine Hebamme meinte, ich soll mich krankschreiben lassen, da ich schon Kontraktionen habe, die aber nicht Mumu wirksam sind. Ich sträube mich aber noch, da momentan schon so viele Leute bei uns krank sind.

Naja heute have ich nur bis zwei, danach gehe ich mit meiner großen ins Schwimmbad, da freue ich mich!

Genieß die Sonne auf dem Balkon!

Liebe Grüße

7

Hallo,
Da kann man ja richtig neidisch werden ;-)
Ich bin gerade mal in der 16. SSW, habe ein teilweises BV und darf meiner praktischen Arbeit als Tierärztin nicht mehr nachgehen, sondern wurde ins Büro "verbannt" um Wissenschaft zu betreiben.

Ich schlafe nachts so schlecht und sitze hier den ganzen Tag vor meinem Rechner und kann die Augen kaum offen halten.

Kurz: Ich sehne die Zeit herbei wenn ich endlich zu Hause bleiben darf... Mit etwas Resturlaub ist das bei mir allerdings erst ab Weihnachten (dann ist auch nicht die Jahreszeit um den Balkon ausgiebig zu genießen...)
Genieß deine Zeit #cool

8

:-) ich sitze gerade auf der Terrasse und genieße die Sonne bei einer Tasse Himitee und Joghurt mit Leinsamen. Mir geht's neben den kleinen Wehwehchen auch top :-). Habe mir vor ner Woche erst noch ein neues Fahrrad gekauft, mit dem radel ich jetzt täglich ein halbes Stündchen gemütlich durchs Allgäu. :-)