Komisches Gefühl... 33 SSW

Hallo ihr lieben,

Ich hab so ein komisches Gefühl und weiß gar nicht recht wie ich es beschrieben soll...

Seit ca 2 wochen habe ich immer mal wieder übungswehen. Nicht dramatisch, aber man merkt es halt. Seit heute hab ich aber das Gefühl das es bald los geht. Völlig bescheuert, ich weiß. Ich bin ja erst in der 33 SSW. Ich hatte heute morgen das Gefühl das ich unbedingt meine Tasche packen sollte obwohl ich das eigentlich erst nach dem Geburtsvorbereitungsgespräch machen wollte. Ich hab sie jetzt gepackt. Dann war ich einkaufen und habe unterbewusst viele Dinge für die Gefriertruhe gekauft, hab das erst daheim bemerkt. Irgendwie dachte ich mir, naja, da mein Mann jetzt nicht der super Koch ist können sich mein Sohn und mein Mann wenigstens versorgen.

Es ist einfach dieses komische Gefühl, jetzt geht es dann los. Ist doch viel zu früh! Das macht mich ganz wahnsinnig. Ich weiß das mir hier keiner helfen kann, aber irgendwie musste ich das jetzt einfach mal los werden....

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich hoffe unser 2tes Wunder bleibt noch ein bisschen drin ;-)

1

Ja, es ist zu früh, aber es kann doch sein, dass du schon den Nestbau hast. Erledige alles, was du erledigen möchtest, jetzt, wo du es noch kannst. Wenn du all diese Dinge hast, kannst du dich danach entspannt zurücklehnen und die letzte Zeit genießen.

Mach dich da nicht verrückt. ;-)

2

Vielen Dank für deine nette Antwort. Wahrscheinlich hast du recht und ich interpretiere da viel zuviel rein.

3

Hör auf dein Gefühl
Und mach das alles, was dir in den Sinn kommt
Alleine schon deshalb, damit du wieder ruhiger wirst
Und wenn man super vorbereitet ist, dann passiert meistens eh nix Unerwartet
Alles Gute für die restl. SS

4

Hey du,

vielleicht wäre es sinnvoll deiner Hebamme oder deinem FA davon zu erzählen.
Klingt ja schon nach "Nestbau". Kann natürlich sein, dass es bei dir einfach früher auftritt aber würde es trotzdem mal mit einen von beiden besprechen.
Ich wünsche dir auch einen tollen Tag und alles Gute :)

5

Ich kann dich total gut verstehen. Bin auch 33. Woche und hab total das Gefühl, es geht noch vor der 36. Woche los (was meine größte Horrorvorstellung ist). Seit heute hab ich das Gefühl, mein Bauch hätte sich gesenkt.
ich hoffe so sehr, dass sich mein GefGefühl täuscht.
Ich drücke dir die Daumen, dass es noch wartet...

6

Hi. Bin in der 35 SSW und mir geht es fast genau so. Hab auch das Gefühl das es bald los geht. Und weist du was dieses Gefühl muss nicht daher kommen das es in ein zwei Wochen los geht, sondern weil es ja tatsächlich nicht mehr lang hin ist. Was sind wie bei dir ca sieben Wochen gegen 40 nix. Ich bereite auch schon alles vor, alles was mir einfällt. Also keine Sorge, ganz entspannt alles vorbereiten und dann wirst sehen ist es wirklich nicht mehr weit bis zum ET. Mir jedenfalls geht es mit jeder Sache die ich vorbereite gleich ein Stückweit besser. Lg daniki;-)

7

Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten. :-)

Ich bin schon sehr beruhigt das ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken!!