15. SSW - Starkes ziehen / Schmerzen im Bauch, Seite - Rat gesucht

Hallo zusammen,

ich habe schon seit 2-3 Wochen immer mal wieder ein Ziehen im Bauch ( unterhalb vom Bauchnabel, in der Seite und manchmal lässt es sich kaum Bestimmen woher der Schmerz genau kommt).

Es fühlt sich auch unterschiedlich an. Mal ein dauerhaftes Ziehen (das erträglich ist), dann wieder stärker oder sogar wie extremes Seitenstechen das ich kaum stehen bleiben kann.

Anfangs war es Vorallem Abend und nachts inzwischen ist es fast durchgehend da und nur die Intensität schwankt.

Ich weiß nicht ob es einfach nur die Bänder sind und am Wachstum liegt oder ob es doch Grund gäbe zum Arzt zu gehen.

Nächster Termin beim FA ist in 3 Wochen.

Müsste auf Grund von Urlaub dann jetzt auch eh zur Vertretung oder in die Uniklinik.

Hat jemand Erfahrung ? Bin heute 14+4.

es ist meine erste SS. Ein Bäuchlein ist schon deutlich zu sehen.

Danke im Voraus, auch wenn zur Zeit oft ähnliche Fragen gestellt wurden. Oft aber deutlich andere SSW :-/

1

Hej hej,

ich hatte das auch und es kam in etwa zeitgleich mit vermehrten Wadenkrämpfen. Seit dem nehme ich Magnesium zu mir und es ist deutlich besser geworden.

Es kann bei dir natürlich aber auch etwas ganz anderes sein.

2

Hey du,

ich bin jetzt bei 15+6 und glaube, dass ich immer mal ähnliche Schmerzen wie du hatte und habe.. Aber nie so, dass sie länger anhalten oder sehr schmerzhaft waren.. Ich bin auch das erste Mal schwanger und hab keine Vorerfahrungen.. Manchmal glaube ich, dass es mit der Verdauung zusammenhängen könnte.. Fällt dir etwas auf, wann es stärker ist?

Wenn du unsicher bist, dann solltest du zum Arzt gehen.. Es kann (und wird wahrscheinlich) ganz harmlos sein, aber wenn nicht, bist du froh, dass du hingegangen bist.. Wenn es ja auch wirklich weh tut, wird dich niemand schief angucken oder gar wegschicken! Natürlich solltest du nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen, aber die Ärzte sind schon auch dazu da, solche Fragen zu beantworten.. Vielleicht hast du aber auch schon eine Hebamme, die du vorher um Rat bitten könntest? Das wäre auch eine Möglichkeit!

Ich wünsch dir alles Gute! #klee

3

Danke für eure Tipps.

Habe heute früh bei der Vertretung angerufen und das "Problem " geschildert und gesagt das ich nicht weiß ob ich kommen soll oder was sie meinen ob das einfach vom Wachstum kommen kann.
Sollte letztlich hin kommen.

Dem Zwerg geht es gut (9,1 cm groß und Herzschläge da alles bestens)

Nur meine Beschwerden bereiten dem Arzt Sorgen. Er vermutet das es vom Wachstum kommen könnte, das sollte aber nicht so intensiv sei (hatte gerade einen Schub als ich da lag ) und hat den Verdacht geäußert das es vorzeitige Wehen sind :(

Hab jetzt Magnesium bekommen und 1 Woche daheim bleiben. Man müsse beobachten wie es sich entwickelt sonst droht mir ein BV :/

Alles Gute euch und eine schöne Schwangerschaft