Akupunktur bei BEL

Hallo ihr lieben mamas und baldmamas...ich bin in der 30 ssw ...mein kleiner liegt mit dem po nach unten ....ärztin uns hebamme wollen die Nächten 3 Tage Akupunktur machen ...dann sollte er sich ein Stück drehen und nach den nächsten 3 Anwendungen dann komplett mit dem Köpfchen unten liegen.... hat jemand Erfahrungen mit dieser Art der Akupunktur ??

Danke schonmal

1

Hi,
also ich kann zwar leider keinen Erfahrungsbericht abgeben, aber frage mich warum sie jetzt schon damit anfangen wollen...
Also meine kleine lag beim letzten Termin in der 30.ssw auch in BEL und da sah man noch überhaupt kein Problem drin! Ne Woche vorher lag sie mal in SL, davor 2 Wochen in BEL...was ich damit sagen will, eigentlich tut sich da doch noch genügend von allein!
Oder gibt es bei dir Gründe das jetzt schon in Angriff zu nehmen??
Meine Hebamme meinte wir würden da wenn nötig in der 34./35. Ssw frühestens was machen. Meine FA und der Arzt in meiner Geburtsklinik sahen das auch so...

2

Also 30 SSW is echt früh- meine Hebi hat da erst ab der 34 SSW mit angefangen. Leider hats bei mir gar nicht geholfen genauso wenig wie das Moxen:-(

LG Maike mit Wuselchen 37SSW

3

Ich dachte auch das es sehr früh sei...ich werde morgen nochmal nachfragen ob das schon nötig ist....habe das Gefühl das meine hebamme eh mit allem sehr schnell ist...habe schon eine andere Akupunktur abgelehnt....wollte nicht schon wieder alles nieder reden....aber ich hake nochmal nach.... vielleicht denken die das er nicht mehr lange Platz hat , da ich sehr klein bin ....

4

Fänd es vielleicht auch wichtig zu schauen, wie es in den vorherigen Vorsorgeuntersuchungen lag!
Mein Hebi meinte, dass die Wahrscheinlichkeit bei Babys die öfter mal die Position gewechselt haben auch größer ist, dass sie sich später noch drehen. Aber auch nur, weil man bei Babys die dauerhaft in BEL sind vermuten kann, dass es Gründe dafür gibt... aber wie gesagt, alles nur Wahrscheinlichkeiten und kein Gesetz ;-)
Aber sprich es nochmal an, wird wohl das beste sein!

weitere Kommentare laden