Cytomegalie

Hallo ihr Lieben,

ich hab ne frage hoffentlich kann mir einer von euch helfen! Ich habe heute meine blutergebnisse zurück bekommen und irgendwie versteh ich das nicht .. Ich hatte auch mit dem Labor telefoniert die hatten das aber auch nur grob erklärt .. Folgendes v.-AK igG LIA 104.0 + U/ml. <12.0 12-14 grenzwertig >14 positiv

Was bedeutet das jetzt genau für mich bin ich immun dagegen war es eine erstinfektion in der ssw ..? Das konnte mir keiner beantworten und ich habe grade etwas Sorgen!!

Wäre lieb wenn mir das einer beantworten könnte

1

Ist etwas unübersichtlich ich schreibe es nochmal

V.- AK LIA. 104.0 +

U/ml. < 12

12-14 grenzwertig

> 14. positiv

2

Ruf doch einfach mal in dem Kreissaal an, wo du entbinden möchtest und lass dir da den diensthabenden Arzt geben. :) Die helfen dir bestimmt gerne

3

Danke das mache ich jetzt auch , weil als ich meinen Hausarzt auch drauf ansprach wusste keiner genau was dies bedeutet oder geschweige denn der igm Test sei ...! Komisch ..

4

Es wurden igG nachgewiesen = Antikörper. IgG = quasi das Gedächtnis. IgM = Akut. Heisst: Du hattest CMV schon und bist immun.

5

Ist es nicht so , je höher die Antikörper desto frischer die Infektion? Hat mein Hausarzt mir gesagt , dass würde doch bedeuten das es eine frische cmv ist und ich mich während der ssw angesteckt habe oder?

6

Soweit ich es verstanden habe ist das der Unterschied zwischen IgG und IgM. Das wird normalerweise beides getestet. Google sonst am besten mal. Sicher bin ich auch nicht. Weiss nur bei mir war der Wert total niedrig und dann sagte der Doc und auch Google ich sei nicht immun :-(

weiteren Kommentar laden