Tasche packe - Stations-/ oder Kreißsaaltasche?

Hallo ihr Lieben,

wie habt ihr eure Tasche gepackt? Ich hatte mein Klinikkoffer schon komplett fertig, doch jetzt bin ich am überlegen, ob es sinnvoll ist eine Kreißsaaltasche zu packen ?!

Wie habt ihr es gemacht ? Wenn ihr eine Kreißsaaltasche habt, was habt ihr reingepackt?

Ich dachte, wenn dann an trinken für meinen Freund, Trauberzucker, Müsliriegel, Labello, Kreißsaal-T-Shirt, "Hausschuhe", Buch ( falls es länger dauert ^^)

LG enqel90 + Prinzessin 34.SSW

1

Dieselbe Frage war vorhin schon. Kann man nicht erstmal lesen ob es schon so einen Thread gibt? Immer alles doppelgemoppelt.

2

Es beinhaltet zwar das selbe Thema, aber ist eine ganz andere Frage ;-)

9

Das kannst du hier unter jeden 3 Beitrag schreiben!

3

Ich hatte damals eine Tasche für alles, wobei wir im Kreißsaal nichts daraus gebraucht haben. Wasser stand zur Verfügung, Frühstück durfte mein Mann uns morgens von der Station holen.

Lesen hätt ich nicht können, Labello, Hausschuhe, Hemd hab ich nicht gebraucht.

4

Okay, danke für deine Erfahrung :)

Auf der einen Seite denke ich, so müsste man nicht den Koffer öffnen und erstmal suchen, sondern hätte eine kleine Tasche, auf der anderen Seite, denke ich mir eigentlich quatsch :-D Deswegen bin ich über Erfahrungen dankbar :-)

5

Pack doch einfach so, dass die Kreißsaal-Sachen oben liegen. Vielleicht hast du ja wirklich Langeweile und möchtest lesen.

weiteren Kommentar laden
7

Huhu. Ich nehme wahrscheinlich meien Rucksack mit in den Kreißsaal. Mit etwas Süßkram, Handy, Geldbeutel... Aber eher damit ich meine persönlichen Sachen bei mir habe.
Es ist dein erstes Kind, oder? Das Buch hat mich grad unwahrscheinlich erheitert. Das wirst du vermutlich nicht brauchen. ;-)

11

Ja es ist mein erstes. Naja ich habe es geradebei einer Freundin gesehen. 4 Tage lang wurde sie eingeleitet und am Anfang war s einfach nur Zeit rumbekommen, deswegen dachte ich bevorich die decke anstarre, kann ich vielleicht ein Buch lesen :-D

8
Thumbnail

Bei uns im kh wird extra zu einer Kreißsaal Tasche geraten.

10

Ich hatte nur eine Tasche dabei, die ich während der Geburt nicht angefasst habe. Nach der Geburt kam das Wechselshirt raus. Ausgepackt hab ich sie entsprechend erst auf dem Zimmer nach der Geburt. Essen und Trinken hatte ich nicht dabei und Labello nicht benutzt. Die Buchgeschichte ist süß ;-) Ich hatte meins tatsächlich dabei, aber für den KH Aufenthalt. Und selbst da hab ich es nicht angefasst. Entweder war ich mit meinem Baby beschäftigt oder hab versucht zu schlafen :-)

12

Also ich hab im Kreißsaal nie etwas gebraucht. Alles was man brauchte hat man bekommen...ich hab schon drei kinder bekommen...
Aber kann ja jede selber entscheiden wie er das machen möchte. AAber gebraucht hab ich nie etwas.

Also für mich reichte eine Kliniktasche...eine kleine ;-) denn den zweiten habe ich ambulant entbunden und die dritte Maus da bin ich am nächsten morgen gegangen...war nur über nacht geblieben.
Diesmal möchte ich auch ambulant entbinden...wenn alles gut ist..und werde nicht viel packen.
Sollte was fehlen,dann kann mein mann das holen...wohnen nur 5 min vom kh entfernt ;-)

13

Danke :-) Ich werde bis zur u2 bleiben :-)

14

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Entbindung!

weitere Kommentare laden
15

Als Kreißsaaltasche sehe ich nun wirklich nur eine Tasche die ich packe wenn ich ambulant entbinden möchte. Wieso sonst zwei Taschen packen?! Da ich dieses mal ambulant entbinden möchte habe ich nur Wechselsachen (Stillbh und Stilleinlagen), Babysachen und Papiere wie Stammbuch ect. eingepackt. Zur Geburt bekomme ich eh ein Hemdchen vom Krankenhaus an und wenn dann gehen kann ziehe ich mir was bequemes neues an.