37. ssw stechender Schmerz im oberbauch / Magen

Hallo,

Bin bei 36+3 und seit ca. 2. Std schmerzen im oberbauch. Es ist so ein richtig doller der kommt, kurz anhält und dann wieder aufhört. Dann wieder kommt.

Habe mich jetzt mal auf's Sofa gelegt. Aber es geht weiter.

Kennt ihr das??

1

Aber du hast keine Kopfschmerzen, Augenflimmern oder sonstiges Unwohlsein? Sowas wären nämlich glaube ich Anzeichen für eine SS Vergiftung. Hast du keine Hebamme, die du anrufen kannst? Oder zur Not im Kreißsaal?
Lg

2

Nein, sonst geht es mir gut. Es ist nur dieser regelmäßiger Stich im Oberbauch, der so sehr wehtut. ;(

Meine Hebi ist leider gerade im Urlaub ;(

3

Ich hatte starke Schmerzen im rechten Oberbauch in der 27ssw. Da hatte sich mein Dünndarm aufgestaut. Die Krämpfe waren furchtbar und auch im Rücken tats manchmal weh.

weiteren Kommentar laden
4

Hey.

Ich bin genauso weit wie du.
Hast du mal Blutdruck gemessen?

Ich würde Wärme drauf tun.
Wenn es nicht besser wird, würde ich definitiv mal ins KH.

Alles Gute,
Claudia

5

Könnte eine Gallenkolik sein..hatte ich in der 29.ssw würde ich sofort abklären lassen kann ganz unlustig werden.
Alles Gute!!!!

7

Die Schmerzen sind sehr viel stärker geworden. Auch das Baby bewegt sich sehr intensiv von der einen zur anderen Seite.

Mein Blutdruck war jetzt ok. 100/70.

Die Krämpfe wurden aber stärker ziehen auch nach unten und nun hatte ich gerade Durchfall. Ich sitze jetzt mit wärmeflasche auf dem Schoß und habe trotzdem Schüttelfrost

Ich weiß auch nicht, bin wirklich kein schmerzempfindlicher Mensch, aber jetzt gerade ist es echt sch....

Möchte ungern ins kh, da wartet man wieder nur ewig und am Ende oft für die Katz. Unsere zwei Jungs schlafen auch - alles doof gerade

8

Ich vermute du bist mittlerweile im Krankenhaus?
So wie du die schmerzen beschreibst wirst du es nicht die Nacht ausgehalten haben.
Ich hoffe es geht alles gut und man konnte dir die schmerzen etwas nehmen.
Falls du immer noch zu Hause bist,wird es jetzt echt Zeit..ich hätte meine Galle damals beinahe nicht überlebt. :-(

9

Hallo #winke

Alle Symptome, die du beschreibst (Oberbauchschmerzen, Schüttelfrost, Durchfall) deuten auf das HELLP-Syndrom hin. Damit ist nicht zu spaßen und du solltest lieber früher als später ins Krankenhaus fahren!

LG und gute Besserung #blume
Kanga

10

Hallo,

Es wurde gestern Abend sehr schlimm mit den Krämpfen sodass wir ins kh gefahren sind. Ctg war unauffällig, anscheinend waren es Senkwehen, die Schmerzen zogen dann zum Bauchnabel und auch zum UL.

Zum Durchfall sagte die dr. Dass es wohl ein Infekt ist.

Der Kopf ist jetzt auch fest im Becken. Habe heute weiterhin schmerzen im UL und das Gefühl wieder groß zu müssen, aber durchfall ist weg.

Heute liege ich nur, konnte seit gestern 14h nix essen, daher bin ich heute wohl so schwach.

Ich hatte vergessen , wie furchtbar Wehen sind und es waren noch nicht mal richtige Wehen #zitter

11

Geht's dir denn inzwischen besser? :-)