Wehen fördern....

Guten Abend. ...

Was kennt ihr für Methoden um die Wehen etwas anzukurbeln und welche haben vllt schon gewirkt?

Möchte gern unseren Prinzen heut oder morgen im Arm halten und das ganze möglichst ohne Einleitung. Die würde dann am Mittwoch stattfinden wenn er sich nicht von allein bemüht und ich hatte damals schon bei meiner Tochter eine und das war nicht so toll.

Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG dragonsoul mit Prinzessin ( 7 Jahre ) an der Hand und Prinzen ( ET - 0) im Bauch

1

Huhu. Bin heute bei Et+1 und mein FA meinte das einzige Sinnvolle wäre zu warten.

2

Gewürze sind immer gut, ich war bei beiden Kindern vorher indisch essen. :-p

Zufall oder nicht?! Helfen wird alles sowieso nur wenn das Kind kommen will..

Herzeln soll ja auch helfen ;-)

3

Hallo,

In meiner ersten ss musste ich Treppen hoch und runter laufen. Und das hat geholfen, danach ging es recht schnell los!!!! Einen der andere Tipp laut Hebamme soll gv sein, das kann wehen fördern sein. Aber wenn wenn du möchtest das es schnell voran geht,lauf die Treppen raus und runter. Ich wünsche dir alles Gute

Liebe grüße Töchterchen 7 und babyboy 23ssw

4

Ich hab alles probiert (außer Wehencocktail) und wurde trotzdem bei ET+12 eingeleitet #cool

Das Einzige, was etwas Wehen bewirkt hat (die bei mir aber nicht stärker wurden) war Sex ;D....

5

Ach ja...und der Himbitee auser Apo :)

6

Huhu :-)
Auch wenn ich noch ein bißchen Zeit habe, habe ich mich trotzdem schon mal mit dem Thema beschäftigt... Ich hab gelesen, das helfen können:
Heiße Eukalyptus Bäder

Brustwarzen stimulieren
Sex
Kräuter-Tee-Mischung trinken
Akupunktur

Fußreflexmassage

Drücke dir die Daumen, das du dein Wunder bald in den Armen halten kannst <3 Ich beneide dich soooooo :-(

Liebe Grüße, Nala mit Murkelchen 31Ssw

7

Huhu,
Mir geht's ähnlich, möchte unseren Zwerg auch ein wenig locken, damit er hoffentlich diese Woche kommt.
ob die Sachen funktionieren, kann ich die also noch nicht sagen, aber ich sag dir mal was ich ab morgen ausprobieren werde ;-)

Also,
Tee trinken (so Weihnachtstee mit Zimt und Nelken...)
Und meinen Himbeerblättertee
Langer anstengender Spaziergang
Nelkenöl Tampon, oder in Nelkenöl Baden
Sex
Und viiiel trinken und wenig essen (meinte mein Hebamme, damit der Darm nicht so voll ist)

Also falls du Verstopfung haben solltest, ist es immer schwierig mit Wehen. Der volle Darm hämmt die Wehen.
also kannst du auch einen kleinen Einlauf machen

Und ansonsten soll scharfes Essen auch helfen. Oder eben Zimt.

Dann gibt's es ja noch die Wehen Cocktails, aber das soll man nicht alleine machen. Da könntest du deine Hebamme fragen, falls vorhanden

Ich hoffe es wirkt :-)

Und wir können bald unsere September Prinzen begrüßen #verliebt

Lg und viel Erfolg :-)
Christina mit #ball 39+0

8

Gruselig, was es immer wieder für Tipps gibt.

Stundenlang Treppen laufen, damit man dann völlig k.o. ist, bevor es los geht. So hält man mit Sicherheit keine Wehen über 12h oder mehr aus. Von Kraft zum Pressen am Ende mal abgesehen.

Wenig Essen... Energie braucht man für eine Entbindung nicht. Das ist alles ein Spaziergang und gar nicht anstrengend und Kräfte zehrend.

Am Ende wird dir nichts helfen. #sorry Wenn das Baby bereit ist, dann kommt es. Eventuell hilft dir ein Wehencocktail, aber nur in Absprache mit und unter "Beobachtung" deiner Hebamme.
Und man sollte gucken, ob eine Einleitung an ET+2 wirklich notwendig ist.

Ich drücke dir die Daumen!

10

Ja ist sie, sonst würde ich es nicht machen lassen aber meine Plazenta ist reif und kann ihn nicht mehr lange versorgen.

11

Mit wenig essen meinte ich nicht das man hungern soll ;-) damit man keine kraft mehr hat.
das ist Natürlich Schwachsinn.
Aber Kohlenhydrate und süßes sollte man möglichst weg lassen

9

Danke schonmal für die vielen Tipps.

Ich weiß das die Dinge nur helfen wenn der kleine auch bereit ist aber da ja bereits übermorgen eingeleitet wird möchte ich gerne versuchen das er von allein kommt.

Treppen bin ich die letzten Tage schon immer gestiegen und nun lass ich die warme dusche über den Bauch laufen, den Tipp habe ich von meiner Mutter. ;)

Leider schmeckt mir scharfes essen Momentan nicht. :(

Mal schauen was der Herr so denkt... :D

12

Sex das alte gute und kostenlose Hausmittelchen