Kennt das jemand? Starkes UL-stechen beim aufstehen

Hallo ihr lieben!

Vielleicht kann mir ja eine von euch einen Rat geben oder mich etwas beruhigen?

Ich bin in der 13. Ssw nach einer elss und einer fg und deshalb wohl generell schnell verunsichert

Beim aufstehen aus dem liegen -gerade auf über die Bauchmuskeln - hatte ixh nun einen sehr starken Schmerzen, so dass ixh gerade gar nicht mehr aufgekommen bin sondern nur mehr über die Seite.

Kennt das jemand? Ich hab das immer wieder mal, nur aus dem liegen beim aufstehen. Nur so schmerzintensiv bisher noch nie..

Ich würd gern glauben das es einfach nur sie mutterbänder sind, aber ich fühl mich auch zunehmend unschwangerer und der blähbauch ist komplett weg :-(

Lg und danke im voraus

1

Ich fühl mich extrem schwanger (15.ssw) und hab das auch. ;) Gerade aus dem Liegen heraus beim Aufstehen oder auch beim Strecken. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es die Bänder sind, da der Schmerz zwar kurz unangenehm ist, aber auch direkt wieder nachlässt.

2

Hey, der Uterus (Gebärmutter) und auch dein Baby wachsen jetzt rasant. Deine komplette Muskulatur wird nun sehr gedehnt und beansprucht, also versuche die für dich angenehmste Bewegung beim Aufstehen zu nutzen. Mach dir keine Sorgen, falls dein Schmerzen aber dauerhaft auftritt, also konstant auch im Sitzen oder Liegen, lass es bitte ärztlich abklären! Liebe Grüße

3

Hey. Ich kenne das auch. Bin jetzt 11+5 und habe dieses stechen bzw ziehen schon seit der 7. Woche ca. Mach die keine Sorgen. Alles normal. ;)

4

Guten morgen ;)

bin in der 19 SSW und habe das auch schon seit etlichen Wochen. Habe meine Hebamme gefragt und diese meinte: immer "königinnengleich" aufstehen, also aus dem liegen heraus erst auf die Seite und dann hoch und aus dem sitzen beide Beine schön zusammen und dann langsam nach oben aufstehen, nicht vorbeugen ;)
Fand ich einen sehr guten Vergleich und er hat gut geholfen ;)

LG