nur noch 10 wochen ...

ich bin seit heute in der 30. ssw und die zeit vergeht, wie im flug.
ich kann gar nicht glauben, dass es schon September ist.
einziger nachteil: die Wehwehchen fangen an, aber man weiß ja wofür man es aushält #verliebt
wie geht's den restlichen November mamis?
lg sanny 30.ssw

1

Hallo!

Bin seit gestern in der 30 ssw. Und hab massive beschwerden.
Symphysenlockerung, ss diabetes und atemnot anfälle bis zum erbrechen.

Ich kann nicht mehr.

ET ist 16.11, werde aber eher eingeleitet.

Mein Baby war Freitag bei 28+4, 44,31cm und 1850g.

Sei froh, das es bei dir nur etwas mit wehwehchen beginnt ;)

Lg Janine

8

was heißt symphysenlockerung?

11

Das die symphyse gelockert ist.

2

Bin seit Montag in der 30.SSW und es ist wahnsinn wie die Zeit rennt. Grad erst erfahren dsa wir schwanger sind und jetzt ist 3/4 schon wieder rum.

Leider fangen bei mir die Wehwehchen nicht erst an - sie sind schon lang da. Hab aber ja auch nen 18 Monate alten Sohn der getragen, bespasst und versorgt werden will. Sodbrennen und Kreuzschmerzen sind dauerbegleiter. Schlaflosigkeit wird noch vom Zahnen des großen "gefördert" - aber hey ich hab mir das alles so ausgesucht :-) (das hier ist jammern auf hohem Niveau).

3

Ich starte Sonntag in die 30. Woche . Die Wehwehchen sind schon länger da und werden immer schlimmer . Aber ich wurde ja vorgewarnt dass die 2. Schwangerschaft schlimmer wird ;)
Hab schlimm mit dem Ischias und der symphyse zu kämpfen , Sodbrennen von Anfang an und mittlerweile täglich sehr stark .und um das alles abzurunden kam vor ein paar Wochen noch ordentlich Wasser hinzu ;)
Aber es ist ja mittlerweile eine absehbare Zeit und ich freue mich auf die kleine Zwergin . Muss nur gestehen dass ich froh bin dass Samstag endlich Einschulung ist. Zum einen weil ich körperlich momentan sehr unfit bin und froh bin wenn die Einschulungsfeier hier geschafft ist , und zum anderen habe ich eine sehr redselige und aufgedrehte 6 jährige hier die nach mittlerweile über 5 Wochen Ferien echt nur noch schwer zu beschäftigen ist ;)
Genießen wir die letzten Wochen , die Trauer darüber dass die Schwangerschaft vorbei ist kommt ja meist sehr schnell :)
LG

4

Hey, cool wir haben den gleichen Termin. Bin ab heute auch in der 30. Woche.:-) Wir haben aber noch 11 Wochen vor uns, aber na ja, ist ja auch nicht viel länger. Allerdings, wenn ich mir angucke wie dick mein Bauch schon ist, frage ich mich echt wie ich das noch 11 Wochen aushalten soll.#zitter. Ich glaube bei meinem Sohn war der Bauch gegen Ende hin etwa so groß wie jetzt. Sonst geht es mir eigentlich sehr gut, am Donnerstag habe ich dann wieder FA-Termin. Mein Kleiner bewegt sich sehr viel, aber es tut nicht weh.

Alles Gute noch für dich und deine Bauchprinzessin#klee

LG Rosalie mit Maximilian Simon (8.5.2013) und Jakob im Bauch

5

Guten Morgen #winke

ja so langsam fangen auch bei mir die Wehwehchen an heute ist der nächste große Ultraschall und das erste Mal werde ich an das CTG kommen. :)

Zurzeit habe ich im Schambereich starke Schmerzen, wenn ich sitze geht es, sobald ich jedoch aufstehe und gehe ist da son schmerz (Magnesium nehme ich eigentlich schon immer) - hab auch problem einfach vom Sofa hochzukommen, also es schmerzt eben.
Ich werde das dem Arzt heute auch mal sagen.

Der Arzt hat mich seit der 8 SSW. nicht mehr Vaginal untersucht - ist das normal?!

LG
Onlyxyou :-)

7

Hey ich wurde in der ss kein einziges Mal vaginal untersucht. Als ich das den anderen Mädels erzählt hab, haben die auch alle komisch geguckt. Spreche das jetzt bei meiner Hebamme mal an. Vielleicht hat es einen Sinn

LG Lilli

9

kannst ja mal erzählen, was dein Arzt gesagt hat

6

Hallo sanny,

Ich bin seit Freitag in der 30 ssw. Ja die lieben wehwechen. Was wäre dir Schwangerschaft ohne sie?!? :-)

Ich habe seit ein paar Wochen mit ziemlich starken Übungswehen zu tun, Wasser in den Beinen und vom Rücken will ich garnicht sprechen. Aber ich hoffe ja meine kleine entscheidet sich etwas früher zu kommen als etwas später. Da wäre schön.

LG Lilli

10

Huhu!!

Ich bin ab morgen in der 30SSW. Hatte gestern das erste Mal CTG und bin ganz aufgeregt, dass jetzt schon alle 14Tage ein Arztbesuch ansteht!
Rückblickend ist die Zeit gerannt!! War heute zum großen Zuckertest. Ist aber alles perfekt.

Habe leider auch starkes Sodbrennen, was mich manche Nacht nicht schlafen lässt. Auch muss ich 5- 10 mal zur Toilette nachts. Habe oft Probleme beim Aufstehen, weil mein Rücken dann so weh tut. Immer mal wieder Blockaden im Kreuz- Darmbein, aber wenn ich in Bewegung bin, geht es mir recht gut- versorge meine beiden Pferde noch ganz alleine und habe durch unsere Landwirtschaft bedingt, hier strikte Abläufe und roste nicht ein:)

Ich freue mich fast stündlich mehr auf unser Baby und kann es kaum noch erwarten sie endlich kennen zu lernen!!

Viele liebe Grüße