Hcg stagniert?

Hallo ihr.

Ich hoffe, dass jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann, was ich davon halten soll.
Vor 15 Tagen habe ich einen Sst gemacht, der war sofort fett positiv ( da war ich ES+17). 8 tage später hatte ich dann die Erstuntersuchung beim Fa. Auf dem US waren 2 Fruchthöhlen (5 und 6 mm) ohne Inhalt zu sehen. Da das dem Fa etwas zu klein erschien, nahm er Blut ab Zur Hcg-Bestimmung. 20 Stunden später noch mal (stieg von 2300 auf 3600). Fand er ok.
Gestern bekam ich plötzlich leichte Schmierblutungen und ich bin erneut zur Praxis. Auf dem US war nur noch eine Fruchthöhle zu sehen, diesmal aber mit Dottersack. Allerdings kein Embryo. Die Fä meinte, es müsse auf jeden Fall schon eine Herzaktivität zu sehen sein und da stimmt was nicht. Da ich letzte Woche sogar vom Fa von eigentlich 5+4 auf ca 4+4 zurück gestuft wurde, müsste ich nun 5+4 sein. Sie nahm ebenfalls hcg ab. Vorhin rief sie mich an, der wert wäre nicht ausreichend gestiegen (auf nur 4300) und ich könne davon ausgehen, eine FG zu haben und evtl solle ich ins Kh zur Ausschabung.

Was meint ihr? Kann es sein, dass der Wert nur stagniert, weil eine Fruchthöhle "verschwunden " ist? So richtig stagniert ist er ja auch nicht-nur nicht ganz so deutlich gestiegen...
Ich bin völlig verunsichert... Die Blutungen sind minimal und außer nem Ziehen im Unterleib habe ich keine Symptome.

LG denja

1

ich kann nciht aus erfahrungen sprechen, aber ich hab oft genug gelesen, dass man erst später eine Anlage sehen konnte. Ich persönlich (aber das ist allein meine Meinung) würde noch ne woche oder 2 abwarten... wenn es abgeht kann man nix ändern. Aber dann wrd ich nochmal schauen lassen. Mein Sohn war 8 Tage zurückdatiert und es ist alles gut (mein FA hat nie HCG überprüft) er flitzt hier rum wie ne Rakete.

2

Beruhige dich erstmal.
2008 habe ich im zweiten Monat eins meiner Zwillinge mit sturzblutung verloren mein sohn wird im Okt 7.Jahre. Zu diesen Zeitpunkt muss man noch kein Embryo oder Herzschlag sehen das ist quatsch.

In 2 Wochen sieht das schon ganz anders aus.

Mach dich nicht verrückt und warte Bitte ab.

Lg
Katja mit bauchprinzen 24ssw

3

Danke dir erstmal...

Für Donnerstag hab ich eh noch einen Termin bei meinem Fa (die Ärztin gestern war quasi Notfallvertretung). Vielleicht nehme ich den wahr und frag ihn nach seiner Meinung.

Mich verunsichert vor allem der hcgWert , weil er nicht so deutlich gestiegen ist wie er sollte.
Dieses hin und her macht mich eh kirre:

Erst schwanger, dann plötzlich 2 zu kleine, dann alles super von den werten, nun nur 1 zu sehen und dann doch fg?

4

Wenn du erst in der 6 ssw. bist muss man da noch garkeine Herzaktivität sehen. Ich würde an deiner Stelle entweder noch 1-2 Wochen warten und/oder noch ne 2. Meinung einholen.

Der HCG ist ja auch gestiegen und weiterentwicklet hat es sich ja auch ein wenig.

Ich drück dir die Daumen! :-)

5

Solch eine erfahrung habe ich nicht machen müssen doch ich finde dieses hcg ausrechnen und bestimmen lassen verunsichert allgemein eie frau die sich gerade freut schwanger zu sein.
Persönlich würde ich noch 2 wochen warten und dann erst eventuelle weitere "maßnahmen" in betracht ziehen.
Ich war auch früh bei meiner fa aufgrund von heparinisirung in der schwangerschaft und feststellung der schwangerschaft. Zuerst sah man natürlich garnichts, dann eine fruchthöle mit dottersack. Dann wieder eine woche später erst einen punkt der nur zu erahnen war, dann sollte ich 2 tage später wieder kommen da sah man den dottersack auch schon wieder kaum, der punkt? Verschwunden????

In der 8 ssw sah man dann endlich mal alles und wir konnten uns etwas sicherer wiegen.

Manchmal verstecken sich die kleinen auch einfach nur.

Ich drück dir die daumen das alles gut geht.

6

Bitte bitte bitte warten unbedingt!!!!!
Meine Tochter 4 Jahre war auch ein zwilling. Hcg sehr hoch zwilling ging ab dann ging der hcg erstmal in den keller und stieg langsam an. Alles wird bestimmt gut werden. Ich bin jetzt laut Arzt 6.ssw man konnte am Freitag ssw 5 noch nichts sehen nur erahnen. Mein HCG ist Mittwoch 130 und Freitag 202 gewesen. Also scheinen die Werte eh immer nur eine Richtlinie zu sein. Ich habe auch bezgl. Hcg Werte hier ein e frage gestellt da ich mir auch sehr unsicher war/ bin. So lange er ansteigt sollte aber alles gut sein. Vielleicht wirst du nicht zurück gestuft. Aber warte am besten noch. Bei meiner Tochter hat man den Herzschlag erst ssw 9 gesehen!!!!

7

Ich danke euch echt für eure Worte...
Hab ja selbst den Verdacht, dass die Ärztin da zu vorschnell ist (vielleicht hat sie die Info mit den anfänglichen 2 Fruchthöhlen verdrängt/vergessen ).

LG denja

11

Hallooo Erstmal

Ich bin neu hier und lese mich durch.

Kurz zu mir:

22.4. Kryo-Transfer von 2 Embryonen im Vorblastozyste-Stadium
Transfer +12= BT Hcg 35

Da ich ein ungutes Gefühl hatte, habe ich gestern ein 2. BT gemacht und leider Hcg 82.
Mein Arzt meint (da ich keine Blutungen habe und auch keine Schmerzen) ich solle alles weiter nehmen und am Dienstag wieder zum BT gehen, denn es könnte sein, dass 1 Embryo sich nicht weiter entwickelt hat und einer schon.

Du hast auch von einem tiefen und abfallenden Hcg-Wert geschrieben.
Wie ging es bei dir weiter?
Ich habe ehrlich gesagt, keine wirkliche Hoffnung mehr...,

Danke für jede Rückmeldung.

8

Bitte geh auf garkeinen Fall so schnell zur Ausschabung! Ich hatte da auch Theater mit. Bin in der 6 Woche wegen starken Blutungen ins Krankenhaus gegangen da wurde auch der Blutwert kontrolliert mit 36 Stunden Unterschied dazwischen.. Man sagte mir der Wert steigt nicht ausreichend und ich solle direkt zur Ausschabung am Nachmittag. Zusätzlich haben sie mich noch verrückt gemacht, das nur eine leere Fruchthöhle zu sehen wäre und das definitiv mehr sein müsste. Ich bin am nächsten Tag (!) zum FA gegangen und der zeigte mir dann meinen kleinen Pupsi mit dazugehörigem Herzschlag und er sagte dann eben auch nochmal, dass sich bei manchen Frauen erst in der 8ten Woche was zeigt. Bitte hab noch etwas Geduld oder hol dir noch eine zweite Meinung ein

9

Bei der hcg Entwicklung sieht es wirklich nicht gut aus. Ich denke du musst dich auf eine FG einstellen. Tut mir leid!

LG duplouno, die selber vor zwei Tagen ein Sternchen gehen lassen musste

10

Nun ist es gewiss. Habe beide verloren.

Nachdem meine Blutungen immer stärker wurden und Schmerzen hinzu kamen, ahnte ich es schon.
Vorhin beim Frauenarzt gab es die endgültige Gewissheit.

Ich habe mich bewusst gegen eine Ausschabung entschieden und meinem Körper die Zeit gegeben, das von alleine zu regeln. Und scheinbar tut er das auch. So wie er entschieden hat, dass beide Zwerge nicht lebensfähig sind, so entlässt er sie auch...

Trotz der Trauer bin ich (ich denke vor allem aufgrund meiner ganzheitlichen Ausbildung (ua Heilpraktikerin )) dankbar dafür, dass die Natur sowas von alleine erkennt und kontrolliert sowie reguliert. Das sollten alle Frauen und Männer, die sich durch Fehlgeburten eher entmutigen lassen, sich ab und an vor Augen halten.

Dies soll nur ein kleiner abschließender Bericht sein. Ich danke euch für eure größtenteils ermutigenden Antworten. Nur leider hatte die letzte Kommentatorin recht...