Chorionzottenbiopsie, wer hat Erfahrung?

Hallo,

Wer von euch hatte denn eine Chorionzottenbiopsie? Wie lange habt ihr auf das Ergebnis gewartet? Bekamt ihr es per Post oder beim Arzt? War das verständlich? Oder wie sah das aus?

Wäre lieb wenn mir das jemand beantworten kann.

Glg

1

Hallo,

Ich hatte sie am 30.7. Durchgeführt in der Uniklinik Essen.

Das war an einem Donnerstag.
Freitag sollte ich Ergebnisse bekommen, waren allerdings Montag erst da.

Du bekommst die Ergebnisse entweder 1 oder 2 Tage später telefonisch gesagt.

Getestet wird Chromosom 13, 16,18 und 21 auf Gendefekte und der Arzt erklärt verständlich, ob alles gut ist.

Da unser erstes Kind einen Gendefekt hat, wurde bei uns auch dieses Gen untersucht. Da dauert das Ergebnis dann allerdings 14 Tage. D.h. da kam dann der 2 Anruf vom Arzt.

Lg und alles Gute

2

Hallo,
ich hatte an einem Mittwoch die Chorionzottenbiopsie und konnte das erste Ergebnis am Donnerstag ab 16:00 Uhr telefonisch erfragen. Ich denke ca 1,5 Wochen später kam dann der Brief mit den Langzeitergebnissen. Ja, es war für uns verständlich und wurde uns auch von meinem FA noch einmal erklärt.

Alles in allem sagen ich ich würde es jederzeit wiedermachen.
Alles Gute für Dich & Dein Baby!
Sunsusel mit Babyboy 29 SSW

3

Hatte die Biopsie (war nicht schlimm) an nem Donnerstag, am Montag drauf konnte ich das vorläufige Ergebnis telefonisch erfragen-war alles ok, dann gibt's da auch nichts zu besprechen bzw. nicht viel zu verstehen. Das endgültige Ergebnis kam dann nach 3 Wochen per Post. Alles Gute!

4

Hallo!
Ich habe im Januar eine Biopsie durchfuehren lassen. Der Eingriff ansich dauert nur ca. ein paar Minuten unter Ultraschall und ist ertraeglich.
Bei uns bestand ein bestimmter Verdacht, es war also keine Vorsorge unsererseits.

Der Eingriff war donnerstags und bereits am Freitag lag die Kurzzeitkultur ausgewertet vor. Angerufen hat uns an dem Tag eine Humangenetikerin.

Alles Gute und Liebe Grüße!

5

Hallo, ich hatte den Eingriff vor 14 Tagen. Getestet wurde auf Trisomie 14 und 21, sowie auf eine uniparentale Disomie. Bereits am nächste Tag gegen 17h bekam ich den Anruf mit den Vorabergebnissen zur Trisomie 14 und 21., uniparentale Disomie hat 1 Woche gedauert und die Ergebnisse der Langzeitkultivierung dauert etwa 2,5 Wochen.
Der Eingriff selbst war weniger unangenehm als erwartet. Ich war in der MHH in Hannover.
Viel Glück und viele Grüße