Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 16. SSW und habe bisher etwa 3kg abgenommen. Ich habe nicht unter Übelkeit oder Erbrechen gelitten und mich ganz normal ernährt, eher vielleicht sogar ein bisschen mehr gegessen als vor der Ss. Bisher habe ich gedacht, naja, das kommt schon noch und mir weiter keine Sorgen gemacht. Gestern erzählte mir meine Schwester dann, dass eine Freundin von ihr in der Schwangerschaft auch abgenommen hätte und nachher dann ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt worden sei... Kann es da wirklich einen Zusammenhang geben? Hat das schonmal jemand gehört?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
LG,
schneefloeckchen
Gewichtsabnahme und Schwangerschaftsdiabetes?
Hey,
würde mir da keinen Kopf machen, dass es eventuell einen Zusammenhang gibt. Wäre es so würden ja viel mehr an einer Schwangerschaftsdiabetes leiden.
Bin jetzt mit meinem 2ten Sohn schwanger. Keine Diabetes in Sicht, trotz Abnahme von 3 kg in den ersten Wochen. Hatte auch beim ersten Kind keine Diabetes, aber eben auch keine große Abnahme.
Grüße Siry 30.Ssw
Danke dir für deine Antwort! Hast du denn auch ohne Übelkeit/Erbrechen in den ersten Wochen abgenommen? Also einfach so? Habe halt bisher immer gedacht, dass Kleine hat einfach viel Hunger und braucht viel Energie
Hallo,
Mir geht es ähnlich. Hab bis zur 10. Woche drei kg zugenommen. Seit dem nur noch knapp 800 Gramm und bin jetzt 25.ssw. Hatte auch nie mit übelkeit oder erbrechen zu kämpfen. Mir macht das ehrlich gesagt auch bissl sorgen, weil ich auch nur mit 52 kg gestartet bin.Meine Ärztin meinte solange die kleine wächst und zunimmt muss ich mir keine Gedanken machen. Wobei ich das von meiner 1.Tochter gar nicht kenne, da hab ich nämlich 38 kg zugenommen...
Schon krass, wie unterschiedlich das von Ss zu Ss sein kann Aber ja, solange das Kleine sich gut entwickelt (und das tut es ja), müssen wir uns hoffentlich keine Gedanken machen.
Dir noch eine schöne Kugelzeit!
Danke dir natürlich auch...