Impfung bei rhesus Faktor negativ!?

Hallo ihr lieben ich muss mich Impfen lass durch meine Blutgruppe. . Das es sonst zur Abstoßung des Kindes kommen kann, und ich will ja meine kleine Wurzel ;)
Hat jemand von euch das schon durch??
LG

Schöne Kugelzeit und liebe grüße

Papi & kleine Wurzel & Schleimbatzen

1

Ja, hier #winke

Das ist im Übrigen keine Impfung, das verhindert nur, dass du Antikörper bildest. Ist ziemlich doof, weil das Zeug dir direkt aus dem Kühlschrank ins Kreuz gespritzt wird und das ist so zähflüssig, dass es eine Weile dauert. Sollte dein Kind aber auch Rhesus negativ sein, bleibt dir die Spritze nach der Geburt erspart. Ansonsten musst du dir innerhalb von 72 Stunden wieder eine Spritze geben lassen.

LG
Fen mit Mäuseprinzessin (8), Minimann (5) und Babygirl (24. Woche)

12

Ins kreuz?
Also bei mir war das ne ganz normale Spritze in den Po..

Wohin hat man dir das gespritzt?

14

Ziemlich knapp über den Po, wo fast kein Fett mehr ist. Auf jeden Fall nicht in den Po. Vielleicht macht das jeder Arzt anders.

weitere Kommentare laden
2

Also ich bin rh negativ und mein Mann positiv, die zwei großen sind auch positiv und Madam im Bauch wahrscheinlich auch aber eine Impfung hab ich nicht bekommen. Man testet ja oft beim blutabnehmen ob der Körper Antikörper bildet und dann bekommst profilaktisch ich meine in der 28 ssw ne Spritze damit du keine Antikörper gegen das Blut des Babys bildest und nach der Entbindung bekommst nochmal so ne Spritze sofern dein Kind eine andere Blutgruppe hat. Das ist mein Stand der Dinge! Wenn du das meinst was ich jetzt geschrieben habe dann keine Panik die Spritze ist nicht angenehm aber welche Spritze is das schon, schlimm ist sie aber auch nicht #winke

3

Hallo,

Ja ich, bei meiner ersten SS im KH, weil ich Blutungen in der Frühschwangerschaft hatte ( anderes Thema).
Ich habe eine Rezept für das Rhesonativ bekommen, musste bestellt werden, war aber noch am selben Tag der Impfung da. Das Rhesonativ muss gekühlt werden, das heißt die Apotheke gibt dir ein Kühlpack mit und je nachdem wann du den Termin für die Spritze hast, musst du es zu Hause nochmal in Kühlschrank legen.
Die eigentliche Spritze wurde am Hintern injiziert. Tut nicht weh, ist aber auch nicht sonderlich angenehm :). In welcher Woche das Rhesonativ am besten gespritzt wird, kann ich dir jetzt nicht sagen. Bei meiner jetzigen SS muss ich wohl auch wieder durch, aber wir wissen wofür.
LG

4

Ich auch.
Bin 0 negativ, Papa positiv.Erster Sohn auch positiv.
Ich glaub bin Hauptabnehmer dieser Spritzen...allein in dieser SS schon 2 und nach der ersten Geburt gab's auch eine gratis.
Habe null Probleme und es ist nur ein mini Piks in den Allerwertesten.
Alles Liebe.
MS mit Boy 3 und Girl 30.ssw

5

Huhu
Ich nehm an du meinst die Anti D Prophylaxe?

Hab ich letzte Woche bekommen da ich Blutgruppe 0 negativ habe. Hab ich damals bei meiner Tochter auch bekommen.

Ist n bisschen eklig weils brennt aber nicht schlimm.

6

Also ich habe diese Spritze in meiner SS schon 3 mal bekommen bis jetzt, da ich am Anfang der SS Blutungen hatte. Anschließend habe ich sie nochmal in der 28ssw bekommen. Das wird aber immer in dieser Woche bei Rhesusfaktor negativ gemacht.

Lg miri 29ssw

7

Hallo,
ja ich habe in der Ss und nach der Geburt meines Sohnes die spritze bekommen und in der SS meiner Tochter früher als normal wegen Blutungen. Nach der Geburt keine, da meine Tochter negativ ist. Alles halb so schlimm und Gott sei dank gibt es die. In der Zeit als meine Mutter Schwanger war gab es noch keine und heute ist die Medizin Gott sei Dank weiter...

8

Hallo, die Anti D Prophylaxe habe ich auch bekommen. Kleiner pieks am Po, das war alles, hat kein bissi weh getan :-)

9

Ich wurde schon zwei mal geimpft. Tut nicht weh, geht ins fett ab Po "beugen sie sich mal vor" ;-) merkst du gar nicht..ist auch nicht zähflüssig oder irgendwas.. also, kein Kopf machen..