Nierenstau & Frühgeburt ?!

Hallöchen ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, hatte in anderen Beiträgen schon nachgeschaut aber nichts passendes gefunden..

Ich bin heute bei 22+0 und bereits letzte Woche wurde bei mir ein Nierenstau rechts festgestell, ich lag 3 Tage im Krankenhaus und War heute zur Kontrolle bei meiner FÄ.

Sie sagte man kann mit einem Nierenstau auch locker bis zur 36. Woche gut leben & ich solle mir erstmal keine Sorgen machen. Habe ich das jetzt so verstanden dass es automatisch früher kommt ? Bitte um Antworten :-)

Lilliee + Babygirl 22+0

1

Hallo,

Nierenstau heißt nicht zwangsläufig Frühgeburt. Solange du keine Infektion rein bekommst und die Schmerzen einigermaßen erträglich sind, kannst du locker bis zum Ende gehen. Und selbst wenn du eine Infektion bekommst, wird man die erstmal mit Antibiotika behandeln.

Ich selber hatte auch einen Nierenstau und lag in der 23. Woche zur venösen Antibiose im Krankenhaus. Leider musste dann in der 32. Woche ein Kaiserschnitt gemacht werden, da ich eine Urosepsis bekommen habe, die sie nicht mehr in den Griff bekommen haben. Aber wie gesagt, dass muss nicht sein.

Alles Gute für euch!

3

Vielen dank für die Antwort :-)

Oh das hört sich nicht gut an hoffe dein kleines hat alles gut überstanden?

Obwohl es bei mir "nur" 2. Grades ist muss ich vor Schmerzen schon manchmal weinen ich hoffe einfach Es bleibt stabil und euch alles gute :-)

5

Hallo,

ja sie hat es gut überstanden-kommt jetzt in die dritte Klasse - grins.

Bin grad das zweite Mal schwanger und diesmal gibt es Gott sei Dank keine Probleme mit der Niere.

Liebe Grüße

2

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in den letzten vier Monaten ständig Nierenstau. Ich wurde auf einigen Wunsch bei Et plus 5 eingeleitet, weil ich diese Schmerzen vom Nierenstau nicht mehr aushalten konnte. Wehe hatte ich bis zum Einleitungstag nie!!! Gute Besserung ????

Lg Nadine

4

Also ich war bei 21+4 das erste Mal mit Wehen im KH. Keiner hatte eine Idee warum, dann stellte sich raus, dass meine Rechte Niere gestaut war. Die Wehen kamen von einer akuten Kolik. Um die 30. SSW war ich drei Tage im KH wg einer aufsteigenden Nierenbeckenentzündung wieder mit Wehen. Eine weitere Kolik habe ich daheim ausgesessen. Die kleine kam dann als ungeplante Hausgeburt quietsch fidel in der 40. SSW. Meine Schmerzen haben sich in Grenzen gehalten, obwohl die Niere am Schluss 10x so groß war wie die andere...
Alles Gute und durchhalten!!!