Pickel an Beinen durch Thrombosestrümpfe/Stützstrümpfe

Hallo Ihr Lieben Bald-Mamas,

ich bin schon seit 11 Monaten Mama, aber ich plage mich immer noch mit einem "Schwangerschaftsproblem" rum und hoffe, dass jemand vielleicht einen Rat für mich hat.

Ich musste die ganze Schwangerschaft über Thrombosestrümpfe/Stützstrümpfe tragen und durch die Wärme hab ich böse rote kleine Pickelchen an den ganzen Oberschenkeln bekommen. Dachte, die gehen weg sobald ich die Strümpfe los bin, aber dem ist nicht so #schmoll

Kennt das jemand? Wie bekomm ich die wieder weg? Es sieht so hässlich aus. Man sieht es auch richtig doll, weil die Oberschenkel richtig rot sind durch die vielen kleinen Pickel.

Wäre dankbar, wenn jemand Rat weiß!!!

LG und noch eine schöne Kugelzeit Euch :-)

1

Huhu ich kenne das problem. Ich trage die strümpfe schon seit fast 2.5 jahren.

Mir wurde aus der apotheke die eucerin salbe empfohlen. Damit habe ich die pöckchen alle in den griff bekommen und als das rote fast weg war habe ich mir zusätzlich noch ein physiogel aus der apotheke gekauft und benutze dieses nach dem duschen bei feuchter haut. Ca 1-2 mal die woche.
Damit komme ich ganz gut zurecht. Vorallem kühlt das gel die beine und beugt neubildung der reibepöckchen vor.
Ansonsten so blöd wie es klingt zeig einer apothekerin mal deine beine und frage was für dich und deine haut am besten ist. So habe ich kir helfen lassen und muss sagen ich hatte eine super kompetente frau vor mir.

2

Achja wichtig ist das die creme einen hohen urea anteil hat. =)

3

Das probiere ich aus! Danke schon mal!

Auf die Idee, es einer Apothekerin zu zeigen, bin ich noch gar nicht gekommen #schein

4

Hey...
und wenn es mit der salbe von meinen vorrednern nicht weg geht, dann geh mal zum hautarzt...die helfen immer :-)

5

Der Termin steht natürlich auch...in 7 Monaten :-/