Erleichterung US 12. ssw und Beruhigung an alle die Angst haben, wegen nachlassender Symptome

Hallo,

ich war heute in der 12. Ssw wieder beim FA Kontrolle. Es sieht alles gut und zeitgerecht aus. Krümelchen ist 5 cm und bewegt sich fleißig :))

Und an alle, die Angst haben weil ihre Symptome nachlassen: ich hatte totale Panik weil bei mir die Symptome in der 10.ssw nachgelassen haben und dachte schon, dass mein Baby nicht mehr lebt.

Aber wie man sieht, hat das nichts zu bedeuten. Also einfach darüber freuen, wenn die Beschwerden weniger werden und sich nicht so verrückt machen wie ich es tat

1

Freut mich total für dich!! Mir geht es grade bei 8+0 so. Weniger Anzeichen..Angst ob alles in Ordnung ist.. Aber wird schon alles gut sein :)

2

Das ist doch super :-)
Dann genieß die Zeit ab jetzt richtig!

Ich muss noch 2 Wochen warten.

Lg Jenny 11+1

3

Das ist super. :) Ich hatte heute auch Termin. Bin bei 10+0 und meine Anzeichen sind auch kaum vorhanden aber es ist auch alles bestens unser kleines ist 3cm groß <3 es wurden bei mir so ab 9+0 immer weniger anzeichen.

Denk das lässt einfach irgendwann bisschen nach...

Liebe grüße und eine schöne schwangerschaft euch allen weiterhin

4

Bin 9+0 und ich schiebe auch totale Panik weil alle Symptome nachlassen. Es beruhigt mich total deinen Text zu lesen. Danke

5

Der Körper gewöhnt sich mir der Zeit an das Hormonchaos, von daher ist es ok, dass die Symptome nachlassen. Gut, manche haben vom positiven Test bis zur Geburt Probleme, so unterschiedlich ist das.

Ich glaube, mir ging es so ab der 10./11. Woche besser. Angst zu haben ist normal, die lässt einen die ganze Schwangerschaft nicht richtig los. ;-) aber da muss man "lernen", auf den Zwerg zu vertrauen. Eine gesunde, intakte Schwangerschaft lässt sich kaum stören. Sonst hätten die Menschen früher auch keine Kinder bekommen ;-)

Genießt eure Schwangerschaft, die Zeit geht so schnell vorbei. :-)

Hatschi mit Baby, 37+5, KS -10 8-)