Bedeutung von Leuko ++

Hallo :)

Ich bin jetzt in der 30 ssw und War vor 2 Wochen bei meinem Frauenarzt beim CTG und als alles fertig War schaute ich zu Hause in meinem Mutterpass rein. Dort stelle ich fest dass nicht wie gewohnt OB drin stand, sondern diesmal Leuko ++ und ich weiß nicht so recht was es bedeutet und hab jetzt Angst, dass es was schlimmes sein könnte >.<

Daher meine Frage: Was bedeutet es, wenn im Mutterpass Leuko ++ steht? Muss ich mir Sorgen machen?

1

Huhu
Das sind vorhandene Leukozyten im Urin. Zweifach positiv. Hast du irgendwelche Beschwerden beim Wasserlassen?
Vermutlich war der Rest unauffällig, daher wenig Bedeutung.

Grüssle

2

Hallo :) ne also Beschwerden beim Wasser lassen hab ich keine daher wundert mich das.

4

Ja, dann musst du dir keine Sorgen machen. Es gibt noch andere Werte im Urin, wie Nitrat, Blut im Urin...Die wohl unauffällig waren. Versuche viel zu trinken. Solange der Wert alleine erhöht ist und du ohne Beschwerden, ist es völlig unbedenklich. Es ist einer von mehreren Entzündungszeichen für eine Blasenentzündung. Solange mehrere Wert nicht kumulieren, ist alles ok.

weitere Kommentare laden
3

Sobald ich erkältet bin steht bei mir im mupa ebenfalls leuko +

Meine ärztin sagte mal zu mir als ich sie drauf ansprach selbst wenn da leuko ++ steht kommt es auf noch weitere faktoren an um ggf etwas zu behandeln. Beim zweiten mal wird da etwas mehr drauf geachtet. Wenn sie bisher aber nichts gesagt hat brauchst du dir keine gedanken machen =)

5

Alles klar danke schön :)