Einnahmedauer von Famenita (Progesteron)??

Hallo ihr Lieben,
nun hab auch ich einmal eine Frage...
Und zwar nehme ich seit der ca. der 16.ssw jeden Abend 2 Kapseln Famenita.
Meine FÄ hat es mir zu dem Zeitpunkt wegen starkem Druckgefühl nach unten und Kontraktionen der Gebärmutter verschrieben.

Nun bin ich inzwischen in der 31.ssw und nehme das Zeug immer noch bzw. meine Packung geht zur Neige und ich frage mich ob es nicht inzwischen eh überflüssig ist...
Im Netz finde ich eigentlich nur Infos darüber, dass es zum Erhalt der frühen Schwangerschaft eingesetzt wird!

Nimmt hier also überhaupt noch jemand Progesteron in der späten Schwangerschaft oder ist das eigentlich total überflüssig??
Werde das natürlich auch mit meiner FÄ besprechen am Montag, aber hätte vorab gern eure Meinung/Erfahrungen :-)

Hab manchmal das Gefühl meine Ärztin verschreibt grundsätzlich sehr viel und solangs nicht schadet, soll ich immer alles weiter nehmen... nur dass ich gerad mehr Pillen als meine 85jährige Oma schmeißen soll, gibt mir etwas zu denken ;-)

Meine Hebamme hält es im übrigen auch für überflüssig, nur sind sich Hebammen und Ärzte in solchen Dingen ja oft nicht ganz einig... mein Gefühl!

1

Guten Morgen,

nachweislich beugen 400 mg Progesteron am Tag einer Frühgeburt vor.

Ich nehme es bis 37+0.

Alles Gute!

2

Guten Morgen

hast Du nen Link dazu?

VG

5

Google hilft:

Progesteron Frühgeburt

weiteren Kommentar laden
3

Hallöchen
Ich nehme die auch seid der 19 ssw wegen vorzeitigen wehen und soll sie auch bis 37+0 nehmen was ich auch mache:-)

LG und alles gute

Schnute mit Prinzessin Inside 25+3

4

wie oft / wie viel nimmst Du?

7

Lieben Dank euch, werde die Einnahme auch noch ein paar Wochen fortsetzen!

Tut ja nicht weh ;-)
Und Montag kann ich nochmal Rücksprache mit meiner Ärztin halten.