Ab heute bin ich eine Eule :P ( Noch 99 Tage)

Guten Morgen ihr Lieben,

Ab heute sind es noch 99 Tage bis wir unsere kleine Prinzessin in den Armen halten dürfen. Zumindest rein rechnerisch :-D

Ich freue mich so sehr darauf :-) #herzlich

Der Name steht sowieso schon lange fest :) Es wird sofern es bei dem Mädchen bleibt eine kleine Amira. Das ist arabisch und bedeutet Prinzessin :-) Wenn das Goldstück aber meint uns mit einem versteckten Penis überraschen zu wollen.. Haben wir natürlich trotzdem einen jungen Namen parat. Dann wird es eben ein kleiner Noah :) Übersetzt heißt das der Ruhe bringende. Mir war es wichtig, dass die Namen sowohl im deutschen als auch im arabischen schön klingen. Mein Freund ist nämlich halber Marokkaner :-)

Kinderzimmer wird im Oktober fertig gemacht.

Soweit habe ich kaum beschwerden.. Bis auf die lästige Müdigkeit.. Wobei ich heute Nacht nur 3 Stunden geschlafen habe. Die Dame war so ajtiv, dass alle Positionen doof waren und ich nicht schlafen konnte -.- Naja, ich bin ja nun ne Eule, die sind ja nunmal nachts wach :-P
ABER was soll's :-) Es gibt Leute die trifft es weitaus härter, also beschwere ich mich lieber nicht :-)

Zugenommen habe ich bisher 2,2 kg und sehe mich somit nicht im recht mich wegen irgendwas dergleichen zu beschweren :-)

Ich wünsche euch einen tollen Start in den Tag und spendiere euch allen einen superleckeren virtuellen Kaffee #tasse bzw. Tee ( den mag ich nämlich lieber :-P )

Liebe Grüße

Curlyyy mit Krümelchen (25+6)

1

Bei mir sind es auch genau 99 Tage heute und wir bekommen einen Jungen uuuund es wird auch ein arabischer Name "Ilyes" aber mein Mann ist Araber von daher stand dies schon lange fest grins

4

Huhu :)

Schöner Name :-)

Wie wird der genau ausgesprochen :-)??

2

Hi Curlyyy,

ich habe auch noch 99 Tage bis zum errechnen ET und wir bekommen auch ein kleines Mädchen. Unsere Maus soll Lilia Marie heißen. Lilia, weil mein Mann Tunesier ist und der Name somit auch arabisch ist. :D

Schön, dass du kaum Beschwerden hast, ich habe leider schon so gut wie alles durch, bis hin zum Krankenhausaufenthalt wegen vorzeitiger Wehen und Wachstumsretardierung bei meiner Kleinen.

Aber was mich beruhigt, ist, dass sie so aktiv ist. Gestern den ganzen Tag und heute wurde ich schon um halb 6 geweckt.

Zugenommen hab ich bis jetzt 4 Kilo, wobei ich im Moment den ganzen Tag essen könnte, am liebsten Kuchen. Danke für den Kaffee!

Was sind denn deine Pläne für den heutigen Tag?
Liebe Grüße,
Julia

3

Das ist auch ein sehr schöner Name #herzlich

Da ich Montag erfahren habe, dass ich auf Grund des fehlenden Schutzes gegen Zytomegalie nicht weiterarbeiten darf.. putze ich heute ein wenig :-D Mit unserem Hund war ich auch schon Gassi und wer weiß, vielleicht schlafe ich ja nochmal ein :D

Und wie sieht dein Tag heute aus :-)?

14

Schön, dann hast du ja jetzt viel Zeit. ;-)

Ist das dein erstes Kind bzw. erste Schwangerschaft?
Wo hast du denn gearbeitet? Ich arbeite nicht mehr, da ich mehrere Risikofaktoren in der Schwangerschaft habe.

Vorhin war ich bei der Ultraschallkontrolle, da muss ich jede Woche hin, weil meine Kleine möglicherweise nicht richtig versorgt wird.

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

das ist aber toll. Mensch, es geht so schnell alles vorbei.
Ich hab noch 6 Tage bis zur Eule.

Gestern waren wir beim ersten Infoabend im Krankenhaus. Die Zimmer und Kreißsäle sehen etwas eng aus. Aber ist auch ein kleines Krankenhaus. Mein Mann will unbedingt ein familienzimmer haben:)

Am Samstag gucken wir uns noch ein zweites Krankenhaus mit Kinderklinik an. Falls doch irgendwas nicht stimmt. Oder das Kind früher kommen mag, dann weiß ich schon wie es da aussieht.

Gestern war mein Mann sehr tapfer. 2 Std ging der Infoabend. Das war gestern eher spontan. Er kam von der Arbeit und dann ging es gleich los. Ohne zu murren kam er sofort mit. Er war echt erledigt von der Arbeit. Ist dann danach auch sofort eingeschlafen.

Namen haben wir noch nicht sicher :( jungenname haben wir 2. Mädchenname 6.
Neele,amelie, Emilie, Emilia,Isabella, Maria, henrik, osklar

LG
Steffi

6

Huhu,

Oh das klingt ja auch gut bei euch :-)

Ich möchte auch gerne in ein Krankenhaus mit Kinderklinik :-) Mein Bruder und ich hatten bei der geburt beide anpassungsstörungen.. Deshalb möchte ich auf Nummer sicher gehen :-)

Zum Infoabend wollte ich auch noch :-)

Was wurde denn in den 2 Stunden alles gemacht :-)? Wurde das Team vorgestellt und die verschiedenen Entbindungsmöglichkeiten?

Ich würde nämlich so gerne in der Geburtswanne entbinden :-)

Uiuiuiii die Mädchennamen Auswahl ist echt groß :-D Da kann ich mich auch nicht wirklich entscheiden.. Ihr habt sehr viele schöne Namen da :-)

7

Erstmal wurde etwa eine Stunde über das Krankenhaus erzählt bzw. Geburtshilfe erzählt. Was besonders ist in der Klinik. Naja nennen wir es mal Werbung machen;)
Dabei wurde das Team vorgestellt. Wir waren in einem Schulungsraum. Waren ziemlich viele werdende Eltern da.
Danach sind wir zum Kreißsaal gegangen. Da haben sie 3 Kreißsäle vorgestellt und eine Geburtswanne. Welche entbindungsmöglichkeiten es hat. Auf dem Bett (wobei da auch viele Stellungen möglich sind)an einem Seil, gebärhocker und Geburtswanne. Also bis jetzt habe ich auch immer gedacht, in einer Geburtswanne unser Kind zu bekommen. Nun denke ich nicht mehr so. Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen und mich von meinem Körper und meinem Kind leiten lassen. Ich werde einfach so entbinden, wie ich mich wohlfühle. Kann ja sein, dass es gar nicht die Wanne ist.
Die Hebamme meinte, es werden mehr Kinder in der Wanne geboren, wenn sich die Mamas nur mal schnell in der Wanne entspannen wollten und dann nicht mehr raus wollten.
Ich will mir einfach nicht zu viel vornehmen. Es kommt sicher anders als ich denke. Und das setzt einen doch eher unter Druck.

Naja mit der Kinderklinik weiß ich noch nicht. Dort werde ich eher entbinden, wenn es nicht anders geht. Zu dem normalen Krankenhaus, brauch ich nur etwa 5 min und mich kann sogar(wenn mein Mann nicht da ist) ein storchentaxi abholen. Zu dem kh mit Kinderklinik bräuchte ich eine halbe Stunde.
Weiß nicht ob ich das mit Wehen schaffen kann.

weitere Kommentare laden
8

Warum Eule, es heißt UHU (unter Hundert)! :D

10

Ein Uhu ist eine Eule und Eule finde ich süßer als Uhu :-D

15

Oooh, dann bin ich ja heute auch ein UHU#huepf

Hab auch ET am 10.12. aber hatte nicht so wirklich auf dem Plan wie viele Tage es noch sind;-)

17

Hihi :-)

Ja.. Ich hoffe die restlichen 99 Tage vergehen jetzt ganz schnell :-)