Hey,
Ich hatte die gesamte Frühschwangerschaft enorm mit Übelkeit und viel Erbrechen zu kämpfen. In der 13. Woche musste ich letztendlich ins Krankenhaus, weil ich auch nicht mehr trinken konnte. Zu dem Zeitpunkt war ich ca 7,5 kg unter Ausgangsgewicht. Dort hat man mir nach meinem stationären Aufenthalt Agyrax empfohlen und seitdem eh es mir viel besser! Ich bin nur noch 6 kg unter Ausgangsgewicht und kann eigentlich wieder normal essen.
Morgens ist mir allerdings immer noch bis ca mittags übel und alle paar Tage muss ich mich auch übergeben. Momentan mal wieder einige aufeinanderfolgende Tage.
Naja ich wollte einfach mal nach Erfahrungen von anderen Hyperemesis Geplagten fragen... Hat das irgendwann ganz aufgehört? Ich kann ja nicht auf ewig Agyrax nehmen, so richtig gut für das Baby ist das sicher nicht. Ich habs letzte Woche mal mit absetzen versucht und mir ging es sofort wieder richtig schlecht... ich hoffe einfach, dass es irgendwann aufhört! Vllt kann mir jemand Hoffnung machen? Oder mich eben in die Realität zurückholen, da das wohl so bleiben wird :P
Liebe Grüße
17. ssw immer noch Übelkeit und Erbrechen
Dann hol ich dich mal in die Realität.
Dein Text ist meiner. Bin jetzt mitte 20. Woche und es hört einfach nicht auf. Mein FA sagt, dass es kein Problem ist, Agyrax bis Ende der SS zu nehmen.
Ich kann dir zumindest sagen dass du nicht alleine bist.. Gehöre auch zu den hyperemesis Kandidaten. Ich habe schon ein tip top gesundes Vomex Kind und jetzt kommt mein agyrax Kind.. Damals habe ich das letzte Mal in der 16. ssw gebrochen und in der 20. ssw Vomex abgesetzt.. Jetzt bin ich 11+6 und nach wie vor geht es mir natürlich noch schlecht... Dank agyrax erbeche ich nicht so oft aber die Übelkeit bohrt 24 h.. Jede von uns hat ein schlechtes Gewissen wegen der Tabletten aber du musst daran denken dass es das kleinere übel ist, wichtig ist dass du nicht dehydrierst und dich und dein Kind einigermaßen versorgen kannst! Tag für Tag denken.. Ist schwer aber das versuche ich auch.. Alles Gute
Ja ich weiß, dass die Tabletten auf jeden Fall das kleinere Übel sind. Man macht sich halt ab und an Gedanken. Aber wenn du Vomex in deiner ersten Schwangerschaft schob mal abgesetzt hast, bleibt ja die Hoffnung, dass es sich irgendwann legt :)
Momentan bin ich jedenfalls froh, dass ich eh einen größeren Abstand zum zweiten Kind geplant habe, so schnell muss ich das nicht wieder haben :D Wobei man sich ja auch noch sagen kann , dass ja jede Schwangerschaft anders ist.. Aber da hast du sicher auch drauf gehofft :)