Ich krieg dauernd eine gewischt wenn ich aus dem Auto aussteige :-(

Kennt das noch jemand? Wenn ich aussteigentlich u die Autotür anfasse krieg ich eine gewischt :-( kann man da was machen? Das schadet doch dem krümel net oder?

LG

1

Hehehe ja kenn ich gut :D Krümel macht das nix. Der Tipp der bei mir geholfen hat: vor dem aussteigen immer erst das Metall der Tür anfassen bevor du nen Fuß raussetzt und während dem aussteigen die Hände am Metall lassen bis du ganz geerdet bist, sprich beide Füße draußen hast ;)

Viel Erfolg ;)

2

Ne schaden tuts nich...hab das immer wenn ich eine bestimmte sorte schuhe anhab. ;-)

3

Kenn das nur zu gut...
Hab mir eine Sofitte (spezielles kleines Birnchen) an den Autoschlüssel gehängt und berühre damit die Tür nachm Aussteigen.
Die leuchtet dann kurz auf und die statische Aufladung is weg...

4

Hallo!
Wie Jessyleyn schon sagte, erst die Türe anfassen, dann den Fuß raus auf den Boden, dann passiert auch nichts.
Ist zwar unangenehm, wenn man sich einen wischt, aber ungefährlich.

Lg Bea mit Julia an der Hand und Baby Inside 24 SSW

5

#rofl sorry muss grad lachen weil ich das zu guuut kenn :-D

bei mir war das, egal welches Auto, ob unser, das meiner Ma oder egal wessen, aaaaber nur wenn ich ein bestimmtes paar Schuhe anhatte! da hab ich auch auf Arbeit immer an der einen Stelle eine gewischt bekommen und meine Kollegen von mir #rofl jetz kann ich drüber lachen, zu der Zeit war ich schon langsam genervt davon.
Wenns egal ist welche Schuhe du an hast. , dann den Tipp mit dem Erden befolgen ;-)

6

Mir ging das eine Zeit lang auch so, allerdings habe ich immer eine gewischt bekommen, wenn ich aus dem Auto raus den Knopf für den Parkkarten-Automat gedrückt habe... #aerger Ich hasse dieses Gefühl... #augen
Irgendwann war es weg, ich hab nie rausgefunden, woran es gelegen haben muss.. #kratz#rofl

7

Wenn du ESD Sicherheitsschuhe trägst, dann gibt es keine elektrostatische Aufladung, und damit auch keine "gewischt". :-) Die gibts da wo es Arbeitsschutzkleidung gibt.