Übungswehen durch Baden?

Huhu! Ich finde im Internet nichts richtiges dazu. Bin in der 39 SSW. Am Montag war ich beim Frauenarzt. Gebärmutterhalses verstrichen, Muttermund weich und 2-3cm auf. Schleimpropf hab ich schon nicht mehr sagte er. Er hat dann eine Eipollösung gemacht, hatte abends dann auch bräunlichen Ausfluss und Mensschmerzen. Dienstagmorgen dann aber keine Schmerzen mehr und die Blutung hörte gestern Abend auf. Eipollösungen sollen wohl bei 50% der Frauen innerhalb von 48 Stunden Wehen auslösen. Naja, dann gehöre ich wohl zu den anderen 50%. Wieso mein Frauenarzt schon eine Eipollösung gemacht hat, keine Ahnung. Das hab ich erst hinterher mitbekommen als er mit dem 'Tasten' des Muttermundes schon fertig war. Naja, Baby wäre laut ihm reif genug um auf die Welt zu kommen. Da ich immer noch keinerlei Anzeichen für irgendetwas habe, habe ich mir eine Wanne eingelassen. Dann habe ich total den harten Bauch bekommen, aber keine Schmerzen. Können Übungswehen durch ein warmes Bad kommen? Dachte das die gerade weggehen wenn man badet. Aber 'echte' Wehen sind's ja auch nicht. Oder kann's einfach mal sein das der Bauxh nur so hart wird?

1

Also übungswehen im klassischen Sinne würde ich jetzt nicht sagen, aber eventuell sind das einfach die kleinen Vorboten dafür das es bald los geht. Bei deinem Befund (GMH, mumu, schleimpfropf usw.) dürfte es ja nicht mehr all zu lange dauern.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt!

3

Dann bin ich ja mal gespannt. Von mir aus darf sie, es ist alles fertig! :-D

Danke! :-)

5

Immer gut zureden. Und vielleicht nochmal ran an den Mann :-)

2

Es kann durchaus sein, dass das Bad ein paar Wehen angeregt hat. Hatte ich beim ersten auch...genau wie ich nach dem GV leichte Wehen hatte, die bald darauf wieder weg waren.

Alles Gute für die bestimmt baldige Geburt ;-)

P.S. Ich würde meinem Arzt ja was sagen, wenn der ungefragt eine Eipollösung machen würde, nur weil er der Meinung ist,das Kind sei reif. Das entscheidet ja wohl nicht er...

4

Also kann es wie immer alles oder nichts heißen :-D
Ich lass mic einfach mal überraschen, was anderes bleibt mir ja nicht übrig. :-)

Ja, er wird auch noch was von mir zu hören bekommen, mir wurde das nur erst so richtig klar als die Blutung Montag Abend anfing. Dachte während der Untersuchung 'naja vielleicht ist zum Ende hin halt alles empfindlicher' und habe den Schmerz deshalb halt auf mich genommen. Habe gestern von einer Bekannten erfahren das der selbe Frauenarzt das bei ihr auch gemacht hat, ein Tag später war das Kind da. :-O
Mir geht es nur echt nicht in meinen Kopf wieso man sowas ungefragt macht. :-O