Nicht zum 6. mal...hcg viel zu niedrig, wird wohl wieder fg

Hey!

Ich bin zwar drauf vorbereitet und bei der 6. ss ohne Kind glaubt man eh nicht mehr an einen gute Ausgang aber trotzdem kommt die Enttäuschung und Wut wenn man es dann sicher weiß...

Mein hcg an es+14 oder 4+0 ist bei 22,7 deutlich zu niedrig, den Vergleichswert von morgen warte ich natürlich noch ab aber dann werden wohl die medis abgesetzt und wir werden uns dann für eine pid entschieden :-/

Ich hatte noch immer geglaubt einmal MUSS man ja Glück haben...ich scheinbar nicht!

1

Oh nein. Fühl dich mal gedrückt. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie furchtbar das sein muss. Es muss doch einen Grund haben wenn es so oft nicht klappt, oder? Vielleicht kann dir irgendwann jemand helfen und es klappt. Wünsche dir ganz ganz viel Kraft.

3

Ja wir kennen den Grund auch, mein Mann hat eine translokation, hat aber bereits ein Kind mit einer anderen Frau... Ich hab geglaubt ich könnte auch einmal Glück haben :-(

5

Achso. Ich drücke die Daumen dass es noch klappt. Alles Liebe

2

ach nein, das tut mir leid. Habt ihr schon mal ein Bluttest machen lassen, wg. Gerinnung etc. Seit ihr kompatibel miteinander? Es muss doch dafür einen Grund geben...

Fühl dich gedrückt.

4

Ich bin komplett gesund, Spritze aber testweise diesmal clexane hat aber auch nix gebracht

6

Ach menno, ich kann deine Enttäuschung so gut nachvollziehen #liebdrueck. Hatte zwar selber "nur" 4 FG, aber der Verlauf war ähnlich wie bei dir. Immer niedrige HCG-Werte, und wenn nicht, dann sanken sie nach einiger Zeit #schmoll.

Letztendlich bekam ich dann prophylaktisch Medis, weil alle Werte bei mir in Ordnung waren. Doch genau diese Kombi verhalf mir dabei, dass die SS nun endlich hielt. Bin jetzt in der 27. SSW und es sieht echt super aus diesmal :-).

Was habt ihr denn schon alles probiert?

LG Vinnie #winke

7

Utro ist ja Standart, hab auch schon predinisolon probiert und diesmal Spritz ich clexane... Ja aber hilft ja scheinbar auch nicht :-/

8

Hi lelo90,

ja tut mir leid, habe ich gerade hinter mir-. Es war die 2.SS.
Ähnlich wie bei Dir stieg der HCG Wert nur leicht an, die Fruchthöhle is auch nicht gewachsen. Ich hatte auch Progestan bekommen und irgendso ein Gel mit Östrogen. Nix hat geholfen. Sonntag vor 2 Wochen ging es von alleine ab und Montag danach war die AS. Heute waren wir beide Blutabnehmen und US nach AS.
Sah alles sehr gut aus beim US. Arzt war zufrieden.
Er meinte dann, ich soll eine Blutung abwarten und dann kann ich wieder loslegen, wobei er gedacht hatte, dass ich eine künstliche Befruchtung hatte, aber es war nur Unterstützung mit Hormonen. Das fand er gut. Ich sagte dann, ich will wissen, was beim Bluttest rauskommt, bevor ich nochmal ansetze, da sagte er: Hoffen Sie das nicht, denn wenn was rauskommt, ist es nicht behandelbar. 2 Fehlgeburten seien normal.
Aber ist das normal, man freut sich dass man wieder schwanger ist, und derselbe Scheiss geht von vorne los???

Ich wünsch Dir alles gute. und hoffe für uns beide, dass es doch noch klappt.

VG Katja

9

Wart ihr beim Humangenetiker?

Da hat der doc leider recht man kann unser Problem zB nicht behandeln, das einzige was helfen kann ist eine pid was teuer ist und da muss auch erstmal ein gesunder Embryo dabei sein...

Viel Glück

10

Huhu, ich würde gar nicht bis zur ersten Blutung abwarten, sondern sofort weiter üben. Sowohl ich als auch meine Schwägerin sind nämlich wirklich direkt nach einer FG wieder schwanger geworden ohne die erste Blutung abgewartet zu haben. Toi toi toi ich drücke euch die Daumen :-)!

weiteren Kommentar laden