ÜZ 16 - Könnt ihr mir bitte Mut machen

#winke zuammen,

ich dachte ich wende mich heute mal an euch und frage, ob und wenn ja wer mit mehr als 16 ÜZ schwanger geworden ist und was sie dafür unternommen hat?

Ich bin nämlich nun im ÜZ 16, habe Hormone einstellen lassen, super regelmäßigen Zyklus und jeden Monat Eisprünge, aber es klappt einfach nicht... Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon mal schwanger war, weil ich nicht früh teste, aber ich hatte 2x etwas mehr Gewebe bei der Mens und nehme mal an, dass das ein natürlicher Abgang war...?

Lieben Dank vorab. Würde mich jedenfalls sehr über Erfahrungsberichte von euch freuen, denn so langsam verlässt mich der Mut #schmoll und wer weiß was ich vielleicht noch beachten muss/kann.

#herzlichlichen Dank

1

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Geschichte dir Mut macht, aber ich erzähle trotzdem mal...

Ich habe im Oktober 2013 die Pille abgesetzt und bin erst im August

2

Ich kann dir von meiner Freundin berichten. Sie hat mit ihrem Mann ganze drei Jahre (!) geübt, mit fg dazwischen. Jetzt erwartet sie ihren Sohn im Dezember. Manchmal steckt man nicht drin und plötzlich passt es..

4

Sorry bin auf Abschicken gekommen. Und der Fehlerteufel hat sich auch eingeschlichen >.<

Also, Pille abgesetzt im Oktober 2012 und schwanger im August 2014. Hatte zunächst einen absoluten Chaos-Zyklus, teilweise 48-60 Tage. Mit Mönchspfeffer hab ich es dann soweit in den Griff bekommen. Sodass ich wenigstens bei 28-32 Tagen lag.

Wir hatten schon einen Termin in der KiWu-Klinik. Hatten in den Monaten, als wir auf den Termin warteten, Ovus und Preseed ausprobiert, außerdem hatte ich Temperatur gemessen. Was nun das Allheilmittel war? Keine Ahnung! Jedenfalls konnten wir den Termin 10 Tage vorher absagen :-)

Mir ist die KiWu-Zeit nicht leicht gefallen. Hatte auch Stress im Beruf. Als der weg war, hats plötzlich geklappt.

Hast du eventuell Stress? Beruflich oder privat? Das kann ein Faktor sein, muss aber nicht.

Alles Gute dir!

Schneckenherz #herzlich

3

Hat dein Mann schonmal ein SG machen lassen?

Bei mir ging es über SG, Bauchspiegelung, Clomifen zu Gonal-F

Es lag daran dass ich keinen ES hatte. Bin dann im 27. ÜZ dank Gonal-F schwanger geworden.

5

Unser sohn klappte unverhofft.
Wir haben 22ÜZ gehabt bis ich dann gesagt habe dann eben nicht mehr und habe mich auf meine arbeit und meie freunde konzentiert. Ich habe mich homontechnisch einstellen lassen. Habe gehibbelt mit frühtests,ovus, tempi messen, mit der fa den es bestimmen. Und wie gesagt 22 üz erfolglos.
Nachdem ich diesen einen zyklus dann wirklich mich auf "leck mich am ar.." eingestellt habe klappte es unverhofft. Meine gedanken kreisten nicht mehr ums frühe kinder bekommen sondern ich lebte wieder. An ich glaub zt 56 war es sogar mittlerweile habe ich dann einen test gemacht weil meine mutter so andeutete das ich schwanger bin und siehe da der schock. Der test sofort fett positiv. Ich war in der 7 woche schwanger O.O
Ich glaube es ist auch eine kopf sache die man ja versucht zu erzwingen mit mittelchen und wegen.
Einfach abschalten hat bei uns den knall gebracht.

Mein erster schock sitzt jetzt neben mit und ist 2.5 jahre alt.

Dann übten wir natürlich auch für nr 2 welches uns leider schon in der 8 ssw wieder verlassen musste. Wir hibbelten wieder wie die bekloppten bis ich mir wieder erneut dachte das leben zieht dich total an mir vorbei. Also haben wir wieder aufgehört. Ich erkrankte sogar noch an einer trombose vor weihnachten, die mich total auf andere gedanken brachte. Dan kam weihnachten und silvester. Am 4.1 der geburtstag meines sohnes. Wie gesagt die gedanken waren mit anderem gefüllt. Doch morgens war schon alles anders denn junior weckte mich und frug "mama baby bauch". Deswegen testete ich. Dachte mir das kanns nicht sein und 'mama baby bauch' ist nun auch im endspurt.

Ich will dir damit eigentlich nur sagen manchmal braucht man einfach ablenkung das es unbewusst geschehen kann.

Wünsche dir weiterhin viel glück

6

Bei mir hats im 10. ÜZ geklappt. Hatte bis dahin Hormone testen lassen.

Meine FÄ hatte mir damals auch geraten, dass mein Mann sich auch mal testen lassen sollte. Gerade, weil ich bis dahin auch nicht wusste, ob ich überhaupt schon mal schwanger war.
Das solltet ihr auch in Erwägung ziehen, wenn noch nicht gemacht.

LG

12

Hey,

also bei mir war auch eindeutig der Kopf im Weg.

Ich wurde im ersten Zyklus gleich schwanger, war ein Abort. Das hat mich dermaßen aus der Spur gebracht, dass es sich sehr auf die Psyche und die Hormone und somit auf den Körper ausgewirkt hat. Ich hatte Monsterzyklen von 45 Tagen, hatte zuviel Prolaktin, was erstens Eisprünge verhindert, zweitens den Zyklus verlängert und drittens sich massiv auf die Psyche auswirkt. Hätte nie gedacht, dass Hormone so stark Alles andere mitbeeinflussen können. Ich hab mich extrem reingesteigert in den Kinderwunsch, wollte unbedingt sofort wieder schwanger werden. Jeden Monat erneut die Enttäuschung, ich fiel in ein Loch. Lebte immer von Eisprung Bis zur Mens oder dem Test und dann wieder zum Eisprung. In meinen Gedanken gab's nix andres mehr. Ich hab Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken, ovus teilweise gemacht, Sex um den Eisprung, so oft es ging, die Lust blieb auf der Strecke. Wir hatten nur noch um den Eisprung Sex, weil wir einfach keine Lust mehr hatten, es war nur noch eine Pflichtvetanstaltung.

Ich bin ständig zum Arzt gerannt, wollte Hormone nehmen ect um es zu beschleunigen. Haben preseed angewendet und und und

Irgendwann bin ich gelassener geworden weil es ja eh nix gebracht hat. Hatte wieder mehr Spass am Leben, fand aus dem Loch raus, mein Zyklus hat sich wieder verkürzt. Trotzdem noch ohne Erfolg. Dann bin ich zeitgleich zum Ausleiten gegangen, hab Kinderwunsch - Akupunktur gemacht und hab begonnen, Metformin zu nehmen. Außerdem sagte der Arzt "Tut mir Leid, der Eisprung ist schon vorbei, ich seh nix mehr im Ultraschall " und dabei hatten wir diesen Zyklus extra gewartet, um die geballte Ladung einen Tag vor Eisprung loszulassen :-)

Der Zyklus war also verschissen, trotzdem haben wir am Abend und zwei Tage später nochmal Sex gehabt - vorsorglich sozusagen. Es war das erste Mal seit Langem, dass wir Spass dran hatten und es nicht nur gemacht haben, um schwanger zu werden.

Und ein paar Tage später hatten wir Erstgespräch im Kinderwunsch Zentrum. Da war ich allerdings schon schwanger. Ein paar Tage später kams mir komisch vor, diesen Monat keine pms zu haben vor der Mens. Kein Brustziehen, kein Garnix und hab einen Test gemacht zum Spass. Obwohl es ja eigentlich unmöglich war, da wir erst Sex hatten, nachdem der Eisprung angeblich schon vorbei war..... Ich hab drei Tage lang getestet, weil ichs nicht glauben konnte.... :-)

Ich weiß es ist das Schwerste überhaupt, aber versuch abzuschalten vom Kinderwunsch. Lass die Ovus sein, Tempimessen sowieso. Hab ich nie gemacht, das macht einen nur erstrecht verrückt find ich.

Lenk dich ab. Such dir Hobbys, mach Sport, Genieß das Leben. Auch wenns sauschwer is, ich weiß es.

Ansonsten kann ich Akupunktur, preseed und Ausleiten nur empfehlen, wenn sonst schon alles abgeklärt ist, auch Spermiogramm usw)!

5 Wochen später war ich schwanger! Wenn du Fragen hast, schreib mir ruhig!

7

Hallo,

ich hatte meine Pille ca. Anfang 2012 abgesetzt und geklappt hat es nach 2 1/2 Jahren. Ich hab jetzt noch drei Wochen vor mir bis der kleine kommt.
Wir haben es einfach drauf ankommen lassen weil wir es wollten und als es uns zu lang dauerte haben wir direkt nach Kalender probiert, da hats dann beim 3. oder 4. Versuch geklappt.
Falls ihr euch unsicher seid ruhig beim Arzt ansprechen, das hatte ich auch getan.

8

Hier ich. Bei mir hat's zusammen gezählt 25 ÜZ gedauert. SG bei meinem Mann war gut. Habe zu viele männliche Hormone. 1 Clomi Zyklus mit Spritze zum auslösen des ES vor 2 Jahren erfolglos .Hatten dann ne längere Pause, da ich psychisch am Ende war .Seit November '14 wieder am Üben gewesen .Dieses Jahr eine neue FA aufgesucht.Mir wurde Metformin verschrieben(was offiziell nur für Zuckerkranke ist,aber als Nebenwirkung die männlichen Hormone runtersetzt), nach eineinhalb monatiger Einnahme bin ich schwanger geworden und hatte zum ersten mal vor NMT keinerlei Beschwerden die irgendwie auf eine SS hindeuten könnten. ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus/Periode. Hatte zwischenzeitlich auch Mönchspfeffer genommen ohne Erfolg .
Und Ovus auch immer mal wieder benutzt,im letzten Monat ganz billige von Amazon(Massenpaket).

Alles Gute,gib die Hoffnung nicht auf.Und bevor man sich komplett verrückt macht Monat für Monat, lieber mal ne Pause einlegen um runter zu kommen.

Bibi, 26+5

9

Hallo Little #winke

Bei uns hat's nach 1,5 Jahren geklappt, gezielte ÜZ 14. ich hatte auch zwischendrin mal mehr Gewebe bei der mens, war aber nicht schwanger. Das hat also nix zu heißen.

Meine Blutwerte waren immer super, hab auch viele KiWu-Sachen beachtet aber es wollte nicht klappen. Dann musste mein Männe zum SG, das war aber auch gut. Tja und dann musste ich zur Bauch-und Gebärmutterspiegelung. Dabei wurde festgestellt, dass ich Endometriose hab und schon ziemlich viele Herde außerhalb und innerhalb der Gebärmutter. Die wurden alle entfernt. Im ersten ÜZ nach der OP hat's dann geklappt #verliebt

Hat dein FA nicht mal sowas überlegt? Was ist denn schon überprüft worden? Ich hoffe meine Antwort hilft dir. Meld dich gern, wenn du was wissen magst.

Liebe Grüße

kaddi mit Krümelchen 14+0

10

HI kaddi,

ja, wie eben schon etwas weiter oben beschrieben hat mein FA gesagt erst Spermiogramm und wenn das iO ist, dann Bauchspiegelung...
Spermiogramm steht jetzt in diesem Monat an... ich bin sehr gespannt..
Lieben Dank

11

Oh entschuldige, das hab ich nicht gesehen.

Dann drück ich mal die daumen, dass da alles ok ist. Auch wenn das für dich BS bedeutet, da können sie gleich was machen, wenn was nicht ok ist, bei nem schlechten SG ist das "schwieriger"

Also Daumen sind gedrückt #klee