Neurodermitis

Hallo ...

ich habe ein Problem, und zwar habe ich seit etwa 1,5 Wochen eine Art Neurodermitis beidseits an der Hüfte. Ist auch nicht sehr groß aber juckt , wenn ich mich aufrege :-( habt ihr eine Ahnung, was man da so nehmen kann? Bitte keine Cortisonsalbe oder sowas als Antwort.

1

Fettsalben wie zb linola
Würde aber einen hautarzt drüber schauen lassen.

2

Mein freund gar psoriasis... also ne ganze Spur härter als "nur" Neurodermitis. Er bekommt zwar auch vierteljährlich bio spritzen aber für die Pflege schwört er auf kaufmann's babycreme. Vorher hat er zich Sachen versucht mit urea etc... die kaufmann's fetter ordentlich und langanhaltend... hab auch mein Tattoo damit gepflegt nachm stechen. Ist sehr sehr gut die creme!

3

Ich hab auch Neurodermitis und zusätzlich ein böses Ekzem seit Jahren hab es früher immer mit Cortison in Schach halten können jetzt behandelt ich es mit eigenurin + bepanten und Sonnenlicht

4

Ich hab auch Neurodermitis und zusätzlich ein böses Ekzem seit Jahren hab es früher immer mit Cortison in Schach halten können jetzt behandelt ich es mit Eigenurin + Bepanten und Sonnenlicht

So es wird nicht schlimmer u beruhigt sich auch teilweise (kommt auch immer etwas auf Stress u allergene mit denen ich in Kontakt komme an)

5

Sicher das es kein Ekzem ist?

Ich würde damit umgehend beim Hautarzt aufschlagen!

Ich hab Neurodermitis und dank der Schwangerschaft wieder sehr heftig (die Hormonschwankungen sind mit auslöser bei mir) und da mache ich nichts großartig drauf. Lediglich einmal die Woche Ölbad und wenns ganz arg trocken ist kaufmanns Kindercreme. Und wenns dann so richtig entzündet ist kommt Cortison zum einsatz aber immer abgesprochen mit dem Hausarzt oder dem Hautarzt.

Ich hab zwei Ekzeme noch zusätzlich da mach ich nur was drauf wenn der Juckreiz nicht aufhört.

6

Kamm auch ein Ekzem sein.auf jedenfalls sind die stellen trocken und jucken wie verrückt.ich habe seit 5 Jahren eine psoriasis auf der Kopfhaut.habe da ein spezielles Shampoo was mir geholfen hat.denke das hat mit der SS zu tun.deshalb jetzt auch so ein Ausschlag an der Hüfte

7

Das kann sehr gut sein!

Aber lass auf jedenfall nen Arzt drüber schauen bevor du irgendwas machst.

weiteren Kommentar laden