Schmerzen nach langem Sitzen im unteren Bauchbereich -19.SSW

Hallo ihr Lieben,
wie oben schon geschrieben, habe ich mittlerweile täglich spätestens zur Mittagspause Schmerzen im unteren rechten Bauchbereich :-(

Bin nun in der 19.Ssw, eigentlich bis jetzt eine wirklich traumhafte Schwangerschaft ohne große Beschwerden. Aber durch meinen Job im Büro sitze ich halt den ganzen Tag am Schreibtisch und spätestens zur Mittagspause sticht und verkrampft da unten alles total. Schleppe mich dann irgendwie durch den restlichen Tag um dann zuhause völlig fertig nur noch auf der Couch zu liegen und mich möglichst lang zu strecken. Ehrlich gesagt nervt das total, weil ich das Gefühl habe nur noch den Arbeitstag zu überstehen und sonst nichts mehr zu schaffen (Haushalt, etc.)

Am Montag war mein GMH bei tollen 5,3cm und mein Arzt sagte Magnesium sei unnötig, da ich auch keine wadenkrämpfe oder so habe.

Kennt ihr das vielleicht auch? Und wie geht ihr dir um? Bzw. habt ihr tips für mich?

LG Alex und little Boy inside18+1

1

Achja, morgens ist dann wieder alles super wenn ich brav gelegen habe...

2

Aber durch meinen Job im Büro sitze ich halt den ganzen Tag am Schreibtisch und spätestens zur Mittagspause sticht und verkrampft da unten alles total.

--------------------
Du hast laut MuSchG jederzeit die Möglichkeit und das Recht, aufzustehen, herumzugehen, dich zu bewegen. Sogar eine Liege darfst du zwischendurch zum kurzen Ausruhen benutzen - Liegemöglichkeit muss AG bereitstellen, z.B. im Pausenraum oder Sanitätsraum. Wenn du von deinen Rechten Gebrauch machst, können sich die Schmerzen wieder verziehen und du kommst komplett durch den restlichen Tag. Auch wenn deine Gesamtarbeitsleistung darunter leiden sollte, steht dir das zu. Lies den Gesetzestext mal durch.

3

Hei
Ja das kenne ich. Hatte das so ca. in der 19 SSW auch. (ebenfalls Bürojob)

Trägst du schon Umstandhosen? Ich hab zu dieser Zeit noch normale Hosen getragen, dachte die gehen ja noch. Da hat mir jemand hier im Forum den Wechsel auf Umstandshosen empfohlen... und siehe da. Seither ist es viel besser.
Zudem versuche ich sooft wie möglich aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen.
Ich bin jetzt in der 22SSW und habe, ausser ab und an ein ziehen, keine Beschwerden mehr. Manchmal verhärtet sich der Bauch .. ich denke aber das sind bereits Übungswehen :-D

Ich wünsche dir alles Gute

7

Also umstandshosen trage ich schon seit der 14.Ssw, da war mir alles andere schon zu unbequem. Daran dürfte es also nicht liegen.

Rumlaufen oder stehen versuche ich auch so viel wie möglich, nur legen will ich mich nicht, da das Gebäude in dem ich arbeite wirklich uralt und viel zu klein ist. Der Raum wo die liege steht ist gleichzeitig kopierraum und das Fax bzw. die Post ist auch dort. Also nix da mit Ruhe :-(

4

hallo,

ich wollte soeben auch die Frage stellen.

Sitze gerade im Büro in der 31 SSW und alles drückt unten im Bauchbereich.

Für das, dass ich einen für alle irgendwie kleinen Bauch habe, bin ich trotzdem fix u alle.

Gibt es jemand unter uns, wo deswegen krank geschrieben worden ist evlt. 50 % oder so?

Danke!

5

Ich war auch im Büro, habe das alles durchgehalten.

Hast du alle Möglichkeiten mit Herumgehen und Hinliegen auch schon genutzt für dich?

6

Ich kenne das auch. Bin in der 21. Ssw und spätestens am frühen Nachmittag tut mir alles weh, obwohl ich zwischendurch auch aufstehe, spazieren gehe etc.
Meine Ärztin riet mir bis jetzt nur zu Magnesium und Bewegung. Hilft bei mir beides nicht, weswegen ich leider keinen guten Rat habe.