7 ssw, einmalige leichte Blutung --> Mutmacher gesucht!

Huhu ihr Lieben,

bin Schwangerschaftsneuling und mache mir momentan noch wegen allem Sorgen: Befinde mich momentan bei ca. 6+4, vorgestern konnten wir beim Ultraschall das Herzchen blubbern sehen und auch die Größe vom Embryo und der Fruchhöhle waren tip top.

Sind dann in den Kurzurlaub gefahren. Gestern habe ich mich dann morgens nicht ganz fit gefühlt, schwindlig, schwach, aber bin trotzdem mit in die Stadt zum Erkunden.

Plötzlich merkte ich dann was Nasses in der Hose, auf der Toilette habe ich dann einen dunkelroten dicken Blutfleck (hat die Slipeinlage durchnässt) gesehen. Direkt panisch in die nächste Klinik, Ultraschall gemacht, Herzchen hat noch immer geblubbert. Die FA dort konnte kein Blut mehr sehen und auch keine Ursache lokalisieren, verschrieb mir vorsichtshalber Magnesium und Utrogestan.

Seit dem einen Mal kam bisher auch nix mehr, toi toi toi. Sind heute wieder heim, liege jetzt viel. Morgen werde ich nochmal zu "meiner" FA gehen, um zu checken, ob immer noch alles gut ist, viell. kann sie ja auch eine Ursache ausfindig machen.

Meine Frage: Hattet ihr auch so um die Zeit Blutungen? Man liest ja sooo viele Horrorstories... Ich brauche aber Mut.

Ich danke euch!

:-)

1

Hallo,

Ich hatte in der 6. und 8.SSW jeweils rosa Ausfluss.Bin jetzt in der 31.SSW, es ist also alles gut gegangen.:-) Eine Ursache konnte damals auch nicht gefunden den werden.Es wurde vermutet,dass der Muttermund sehr empfindlich war.
Manchmal blutet ja auch ein kleines Hämatom ab.

LG

2

Hallo,

ich möchte Dir etwas Mut zusprechen.
Ich hatte ab der 8 ssw. ständig Schmierblutungen. Es wurde ein Hämatom gefunden. Leider hörten die Schmierblutungen noch immer nicht auf, nach dem das Hämatom überstanden war.
Es wurde dann eine Ektopie festgestellt.

Musste immer etwas mehr Ruhe halten. Bin jetzt in der 26ssw. und alles läuft super. Seit knapp 4 Wochen hatte ich auch keine Schmierblutung mehr.
Also du siehst, es muss nicht immer mit dem schlimmsten enden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG

3

Ich hatte bei meinem 3. Kind sogar eine sehr leichte Periode über 3 Tage! Es war aber alles gut. Viel Glück!

4

Ich habe 3 Kinder und in allen Schwangerschaften starke Blutungen gehabt und musste liegen.

Jetzt bei Nr. 4 hab ich mir gleich utro verschreiben lassen und nur einmal was am toipapier gehabt nach dem toilettengang. Habe dann gleich ein paar tage utro genommen und bisher kein Blut mehr.

Also keine Panik (einfacher gesagt als gerne, ich weiß )

5

Danke:) wie weit bist du denn? Und wann hattest du Blut am Toi?

6

Bin jetzt 10+6 und hatte das so in der 7. Oder 8. Woche...

Bin da halt ein gebranntes Kind, weil ich in jeder Schwangerschaft Blutungen hatte. Das zerrt an den Nerven :(

weitere Kommentare laden