Beschäftigungsverbot vom AG erhalten !!! Was nun ??

Ich habe letzte Woche ein BV bekommen von meinem Arbeitgeber!

Und habe so ein Formular mitbekommen was ich beim Frauenarzt abgeben sollte , als ich heute da gewesen bin haben die mich angeschaut wie ein Auto .Meinten sie brauchen das nicht und wissen auch nicht wo es hin muss.

Für zu braucht dieses Formular denn nun ?

Lg

1

Ich habe von meinem ag nur ein Merkblatt bekommen. Wie sieht deins denn aus?

2

Was steht denn auf dem formular drauf? Warum rufst du nicht deinen ag an und fragst nochmal. Normalerweise ist das eine sache zwischen dir, kk und ag.

3

Was steht denn auf dem Formular?? Mitteilung der Schwangerschaft nach § 19 MuSchG?

4

Also meistens kennen sich die FÄ damit nicht aus. Wenn das Beschäftigungsverbot vom AG ausgesprochen wird, hat der FA damit auch nix zu tun. Im Normalfall musst du dieses Schreiben an deine Krankenkasse schicken, in dem Schreiben steht warum du BV kriegst(so wars bei mir) u damit hat sich die sache. Würd mir ne kopie machen u das original an die KK

5

Hallo,

ich habe auch ein BV vom AG bekommen. Da steht nur drin, ab wann ich im BV bin.
Ich musste mit dem Formular gar nichts machen. Nicht zur KK, zur Frauenärztin oder sonst wo hin.

Habs einfach abgeheftet.
Mfg

7

Da steht drauf warum ich bei uns nicht mehr arbeiten darf !

Ich rufe morgen einfach mal bei der KK an ob die das brauchen !

8

Dann sag deinem Arbeitgeber, dass er auch der Aufsichtsbehörde melden muss, dass er eine Schwangere beschäftigt (hat). Das ist gesetzlich vorgeschrieben!
Hier die Kontaktadressen:

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=31058.html

weiteren Kommentar laden
6

Bei der KK solltest du auf jeden Fall was abgeben, damit der AG auch sein Geld aus der Umlage wieder bekommt.