Habei Vorderwandplazenta wer noch?

Dachte wir könnten sehn was es wird am die aber nix naja hat sich gut versteckt. Die ärztin meinte ich hab ne vorderwandplazenta is das egal wo die ist?

LG Mami mit wunder unter dem Herzen 21 Woche

1

Hallo,

ja, es ist egal wo sie liegt. Sie darf nur nicht zu tief sitzen.

Ich hatte bei beiden ne VWP und es gab keinerlei Probleme.

LG

2

Ich hatte am Montag genau das gleiche.

Vorderwandplazenta und der Krümel wollte einfach nicht verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.

Ich war ganz schön geknickt nach dem Termin. Da hatte ich 9 Wochen drauf gewartet.

Nun ruht alle Hoffnung auf die Feindiagnostik in 3 Wochen.

6

Genau ich setzt auch meine Hoffnung in die FD am Dienstag..... uuuuuuuuh bin ich aufgeregt :-)))

3

Ja, das ist es. Sowohl bei der ersten als auch jetzt habe ich eine Vorderwandplazenta...wobei die in der jetzigen mehr Fundus als Vorderwand ist...also "oben und nach vorne gerichtet". Solange die Plazenta nicht tief sitzt oder gar den Muttermund ganz verschließt, ist ihr Sitz vollkommen egal und normal.

4

Hallo,

ja das ist egal solange sie nicht vorm Muttermund sitzt. Hatte einmal ne Hinterwand und zweimal Vorderwandplazenta. Das einzige was sein kann, ist dass man das Baby ein wenig später spürt...aber sonst ist das vollkommen egal :-)

5

Ich habe auch ne VWP.
Ist meine erste Schwangerschaft. Seit wann spürt ihr die Tritte?

8

In der ersten Ss war es so 19./20. SSW...kurz nach dem zweiten Screening. Bei der jetzigen Ss, wo die Plazenta eher oben/vorne liegt (Fundus-VWP) konnte ich so 16./17. SSW die ersten Bewegungen spüren.

Aber auch das kann immer unterschiedlich sein, denn es kommt nicht nur auf die Lage der Plazenta an, sondern auch die Lage des Kindes usw. Jetzt z.B. habe ich die ersten Bewegungen immer dann gespürt, wenn a) meine Blase schon etwas voll war und b) sich das Kleine bewegt hat...es gab' dann immer einen danz eigenen Druck auf die Blase ohne dass ich wirklich auf die Toilette musste. Beim ersten Kind war es eher so ein Blubbern wie bei leichten Blähungen, nur dass es eben an einer Stelle blieb. Das hatte ich diesmal gar nicht.

9

Ich habe auch eine VWP & habe meinen Zwerg gestern bei 18+0 das erste mal gespürt..

7

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta, die wohl aber leicht seitlich liegt. Meine FÄ meinte deshalb, dass ich trotzdem schon Bewegungen in der 18. Woche spüren könnte. Spätestens in der 20. Ich bin jetzt in der 17. Und bin gespannt :)