Frage an die Münchnerinen :-) KH Harlaching oder Rechts der Isar

Hallo Ihr Lieben,

inzwischen bin ich mit meinen zwei Jungs in der 21 Schwangerschaftswoche angekommen #huepf

Auf Grund hohem Blutdruck usw möchte mein FA jetzt das ich in meinem Krankenhaus mal vorstellig werde. Jetzt stehe ich vor der schweren Entscheidung Harlaching oder Rechts der Isar.

Die anderen Münchner Krankenhäuser kommen leider wegen der Entfernung oder nicht der notwendigen Betreuung (Kinderstation und für mich) nicht in Frage :-(

Gibt´s hier vielleicht Mädels die in einem der beiden Krankenhäuser entbunden haben? Vielleicht könntet Ihr mir Eure Erfahrungen erzählen :-)?

Auf den Infoabenden war ich schon #schwitz

Liebe Grüße Manu #winke

1

Ich habe mal in Harlaching gearbeitet und kann es nur empfehlen. Alle Freundinnen, die dort entbunden haben waren sehr zufrieden. Auch halte ich viel vom dortigen Chefarzt der Gynäkologie.

Vom Rechts kenn ich nur eine Bekannte, die dort ihr Kind bekommen hat - war aber auch zufrieden.

2

Hallo,

Ne Freundin von mir hat rechts der Isar entbunden und fands schrecklich. Ich würde nach harlaching gehen da hab ich nur gutes gehört. Lg

3

Hi,
ich habe letztes Jahr in Harlaching entbunden und war zufrieden.
Bin jetzt aktuell auch in der 21. SSW und wieder in Harlaching zur Kontrolle und werde auch wieder dort entbinden. :-)

Liebe Grüße,
Michaela #winke

4

HI

ich hab in Harlaching entbunden und mein Zwerg lag 5 Tage auf der Neo ITS ... ich würde da jederzeit wieder hingehen ...

VG

5

Hallo! Also ich hab meinen ersten Sohn in der Taxisklinik bekommen und ich kann diese Klinik nur empfehlen. Hatte auch mit zu hohem Blutdruck zu kämpfen . Meinen zweiten Sohn hab ich in Harlaching 2013 entbunden und es war schrecklich. Muss natürlich bei Dir nicht so sein aber ich würde in die Taxisklinik gehen. Die haben auch eine super Neo und das Personal ist super lieb. Ich weiss nur das beim rechts der Isaar wohl die duschen nicht im Zimmer sind sondern auf dem Gang und damit habe ich mich nicht wohl gefühlt. Lg

6

Ich war vor 6 Jahren in harlaching und würde sofort wieder hin! Obwohl rechts der Isar näher war. Damals waren rechts der Isar die Kreißsäle noch nicht fertig gebaut und da war die Entscheidung ganz leicht.

Aber harlaching war wirklich toll, die Einstellung zur selbstbestimmten Geburt, die Betreuung danach,... Einfach top!

7

Hallo,

Rechts der Isar ist in meinen Augen eine Katastrophe!

Habe 2014 nach einer SS mit vielen Komplikationen (inkl. stationärer Aufenthalte) 34+0 in Harlaching entbunden. Sofern Du nicht an Frau Dr. Eiermann gerätst ist alles gut. Allerdings war ich über die Hygiene auf der Neo empört. (Die muss wohl im Rechts der Isar top sein. Allerdings sind dort nur wenige Neo Plätze und es erfolgt oft eine Verlegung nach Harlaching oder Schwabing.)

Bin aktuell wieder schwanger und werde wieder nach Harlaching gehen, da Schwestern, Hebammen und Ärzte (Lechner, Tschositsch, Albrecht, Ackermann, Gutschy, Bachholz, Knobloch de Vries etc.) prima sind.

#winke

8

Hi,

wenn nur die beiden in Frage kommen, dann Harlaching. Rechts der Isar habe ich nur negatives gehört. Ansonsten wirklich gut die Taxisklinik.