Wie viele Tage nach der Außen wendung kam euer Kind?

Hallo ihr liebe ich hätte da mal eine frage an euch und zwar wie viele tage nach der außen wendung ist euer kind zur welt gekommen ?

1

Huhu,

Entschuldige die Frage.. Was ist die Außenwendung? Ist meine erste Schwangerschaft und davon hab ich noch nichts gehört :-)

Liebe grüße

Curlyyy mit Krümelchen (26+0)

2

Da wir dein kind wenn es in beckenendlage liegt also mit dem po nach unten von außen gedreht

3

Ah oki :) Dankeschön :)

4

Hallo,
Kann dir zwar nicht direkt antworten aber ich schreibe dir dennoch.

Meine motte was seit der 16.SSW in BEL. habe alles probiert (indische Brücke, licht, spieluhr, moxen, globuli...)

Ich habe mich gegen eine Äußere Wendung entschieden. Zum Glück. Was auf dem US NICHT zu erkennen war: sehr kurze Nabelschnur. Die ÄW hätte sicher zum Tod meiner Tochter geführt.

Fazit: wenn sich das Bab nicht drehen will, hat es seinen Grund.

Vllt doch liebe KS oder spontan in BEL entbinden.

Viel Erfolg
Ich will dir keine Angst machen, aber auch ehrlich sein!!!

LG schoko 30.SSW

5

Hallo!

Ich hatte eine äußere Wendung und ich glaube kaum, dass das Kind sich daran orientiert, wann es dann raus will. ;) Bei mir waren es 25 Tage danach - aber dein Kind wird schon selbst entscheiden, wann es kommen möchte. :) Ich denke also nicht, dass die Wendung irgendwas damit zu tun hat, wann das Kind kommt.

Wenn sie richtig gemacht wird, ist eine äußere Wendung übrigens weder schmerzhaft, noch risikoreich. Wichtig ist, dass vorher genau geschaut wird, ob die Umstände passen und dass es im richtigen Zeitraum passiert.
Und im Zweifel: Spontan in BEL entbinden geht auch! Einfach mal umhören, es gibt Kliniken, die das noch machen. :)