Welche Tabletten nach dem 3.Monat

Hallo ihr Lieben,

Mich interessiert welche Tabletten ihr ab dem 4.Monat nehmt??
Und wo holt ihr sie.
Lieben Dank für eure Antworten.
LG

1

Was denn für Tabletten?

2

Hallo!
Meinst du Vitamine? Nahrungsergänzungsmittel?
Die sollte man gar nicht nehmen.
Evtl Folsäure. Aber das schon bei Planung einer Schwangerschaft.
Wenn du dich einigermaßen gesund ernähst,reicht das völlig aus.
Diese Tabletten sind viel zu hoch dosiert und können nie so gut verwertet
werden,wie die natürliche Form.

Wenn du unbedingt was nehmen willst,schau mal bei Ökotest.
LG!

3

Nur einer von vielen Artikeln zu dem Thema!
Pillen schlucken ist völlig veraltet.

http://www.frauenzimmer.de/cms/schwangerschaftsvitamine-multivitamin-pillen-steigern-das-risiko-einer-fehlgeburt-1780566.html

4

Ich nehme nach Rat des Apothekers folsäure diese Forte. Ähm und als die ssw bestätigt wurde habe ich auch vom fa selbst welche von nestle bekommen! Einfach mal den fa Fragen. Fembione oder wie diese heißen gibt es auch noch etwas teuerer als die folsäure Tabletten

6

Centrum Materna (nestle) hat mit am schlechtesten abgeschnitten.
Ich darf ja die Ergebnisse hier nicht einstellen. Müsstest du
dir runter laden.
Überdosierungen von künstlichen Vitaminen sind wirklich

nicht zu unterschätzen.

7

Habe diese von nestle nicht genommen. Habe mir folsäure geholt da ich nicht wirklich eine gesunde Ernährung habe

5

Ich nehme Femibion 2 ein

8

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft centrum materna und meine FA sagte mir dazu, dass die gut sind (2009).

Jetzt nehme ich sie wieder und bin in der siebten Woche. Was soll daran "so schlimm " sein? Mir ist oft übel, ich versuche viel Obst und Gemüse zu essen, aber manchmal geht es einfach nicht. Dann muss ich gestehen, dass ich mich damit schon besser fühle...

9

Wie gesagt,heute ist man schlauer.
Einfach mal informieren.

10

Ich habe danach auch nichts mehr genommen. Meine Hebamme meinte, dass die Tabletten oftmals nur Geldschneiderei sind und man alle wichtigen Vitamine durch eine ausgewogene Ernährung zu sich nehmen kann. Ich habe nur Magnesium genommen, und das auch nur bis 36+0. Und das habe ich erst aus der Apotheke, dann einfach aus der Drogerie.

11

Also ich nehme Folsäure (selbst empfohlen von der FÄ), sollte erst 800 nehmen nach den ersten 3 Monaten 400.
Nehme Magnesium, weil ich wirklich Probleme mit den Mutterbändern habe. 3x375 (laut FÄ auch okay bzw. sogar vorgeschlagen). Und nun noch Eisen, weil der Wert niedrig war. Versuche es aber langfristig durch Ernährung wieder hinzukriegen, hatte nur ganz schön mit Übelkeit zu kämpfen, die letzten Woochen. Da wollte nicht viel gesundes drinbleiben. :-)