Blutzuckertest ergebnisse sind da :(

Hey ihr lieben,
Ihr habt mir ja zum grossen zuckertest geraten und heute war ich dort.

Die werte waren viel zu hoch.
Nüchtern 73
Nach 1h 180
Nach 2h 201

:(
Muss jetzt zucker messen und auf ernährung achten. Musste jemand bei diesen werten insulin spritzen?
Lg von einer traurigen miri 29ssw

1

Libe Miri,

ich hatte in der 29 ssw ganz ähnliche Werte, musste dann Messen und aufs Essen achten!! Durfte im Zuckernicht über 120 kommen, eine Std. nach dem Essen!!
Ich wurde engmaschig kontorlliert und habe durch dei Überwachung ordentlich abgenommen. Da das Kind aber weiter in dem tempo zunahm wie bisher und die FW Menge nicht abnahm hat man mich ab der 37 ssw Insulin spritzen lassen-trotz toller Werte!!! Ich jhabe eine echte Spritzenphobie und falle bei jeder Blutabnahme um aber das war wirklich nicht schlimm!!
Letztendlich kam mein Sohn normalgewichtig zu Welt, ich hatte -7 Kilo im Gegensatz zum Gewicht vor der ss und die Insulinspritze habe ich im Kreißsaal abgegeben. Mach dir ekien Sorgen, es sollte ohne Insulin gehen!!!!

Toi toi toi

2

Das komische ist, mein baby ist nicht zu gross, liegt eher in der unteren norm. Fruchtwassermenge ist auch top, habe bis jetzt 6,6 kilo zugenommen usw. Also mich haben die werte überrascht. Hätte nicht damit gerechnet :(

3

Das hatte ich auch nicht!! Der normale BZTest in der 24ssw war sogar unauffällig!! Das Kind lag laut FA immer in der Norm - das KH hat das dann später anders eingeschätz! Wie gesagt, er kam mit 3870 g zur Welt (also normal aber auch nicht klein)
Naja, ich bin über 30 und habe Diabetiker in der Familie, da war es dann auch nicht soo unwahrscheinlich!!
Dacht aber auch immer das bekämen nur Dicke oder Frauen, die in der ssw unendlich zunehmen. Hab insgesamt 7 Kilo zugenommen in der ss!!

Mach Dir keine Sorgen!!! An das Messen gewöhnst Du dich ganz schnell

weitere Kommentare laden
10

Hey, du warst doch diejenige die fragte ob man zum Zuckertest muss, wenn man keinerlei Anzeichen hat, richtig?

Die Werte sind hoch..und du wirst wahrscheinlich ums spritzen nicht herum kommen.

Gerade wenn dein 2 Stundenwert höher ist als der 1 Stundenwert.

Aber es gibt schlimmeres... spritze seit 20 Wochen Insulin und mir und dem Baby geht es gut.

11

Ja ich soll ja erstmal zwei Wochen messen.. Wenn die Werte gut bleiben denke ich nicht das ich nachher noch spritzen muss, sonst lande ich ja im unterzucker :) gerade war mein Wert bei 70 obwohl ich ne Std vorher ein Brot mit Wurst und Butter gegessen habe haha

12

Wie war der Wert vor dem Essen?

....der Insulinbedarf steigt noch, keine Angst. Und ins lächerliche würde ich das ganze auch nicht ziehen.

Du hast noch 10 Wochen vor dir. Ich drücke dir die Daumen, daß du vom spritzen verschont bleibst.

Ein 2 Stundenwert von an die 200mg/dl ist nicht gerade wenig.

weiteren Kommentar laden