Blase oder Gebärmutter?

Hi,

Auch wenn jetzt sicher jeder sagt "geh zum arzt" ... ich war von Dienstag bis Donnerstag im Krankenhaus wegen dehydration bzgl kotzerei. Mal wieder. Irgendwie vllt wegen Wetter starken Rückfall gehabt. Dort sollt ich am Mittwoch in der früh pipi abgeben. Hab ich gemacht... leider hatte sich trotz abwischen ein zs Klumpen gelöst und alles sah aus wie tapetenkleister. Schwester meinte... is nicht schlimm passiert. Mittags kam dann wer mit einem einmal Antibiotikum weil leukos im Urin und ich ein harnwegsinfekt hätte. Nun gut abends vorm ins Bett gehen getrunken. In der früh ging es mit blendend weshalb ich wieder gehen durfte auch wenn die entgültigen laorergebnisse noch nicht da waren (dauert ein paar Tage um zu differenzieren ob blase oder sogar Nieren betroffen sind) ich wurde entlassen. Bis dahin hatte ich keine Probleme mit pipi machen... kein brennen und kein bauchaua. Da es mir so blendend ging haben wir das Kinderzimmer beim segmüller gekauft und als mein freund über kopfsteinpflaster fuhr musste ich sofort pipi... draußen hat es geregnet waren aber zufällig auf Höhe eines spezels von ihm und haben dort geklingelt das ich pipi gehen konnte. So ich hatte ein Druck wie ein Ochse drauf geh aufs Klo und es läuft in einem drucklosen strahl vor sich hin... hat ewig gedauert war wie ein Wasserhahn den man nur leicht aufdreht. Da war ich erstmals so "Oh das könnte wirklich eine blasenentzündung sein".. gingen ins Auto und seit dem Druck aufm unterbauch... ich weiß halt nicht ob Gebärmutter oder blase deshalb nimm ich mal vorsorglich Magnesium. Weil die Organe ja übereinander liegen is es echt schwer zu differenzieren. Hab heute auch seit 2 Jahren erstmals im Pyjama geschlafen weil ich das Bedürfnis hatte mein Bauch und Becken wärmer einzupacken. Aber der Druck ich glaube es ist die blase geht nicht weg und wenn ich pinkel läuft es nur in einem dünnen Strahl aber normale mengen. Bin jetzt kurz vor der 13. Ssw und frag mich ob es einfach auch normal is weil das baby langsam Druck auf die blase ausübt und vllt die Harnröhre abklemmt das es nur so dünn strahlt?! Hab eigentlich nicht schon wieder Bock aufs Krankenhaus und Antibiotika hab I ja schon bekommen.

1

Weißt du denn wie lange das Antibiotikum wirken soll? Also hat es eine Depotwirkung von mehreren Tagen?

Was du machen könntest, wenn du nicht direkt wieder ins KKH fahren möchtest, frag mal in der Apotheke ob sie Teststreifen für den Urin haben. Dafür sollte der Urin aber möglichst konzentriert sein. Da kannst du dann schauen, ob Leukos im Urin sind (geringgradig ist auch mal normal in der Schwangerschaft). Für eine Blasenentzündung sprechen erhöhte Leukos in Kombination mit zum Beispiel Blut im Urin, Nitrit, Protein. Wenn sich die Testfelder dort verfärben, würde ich das auf jeden Fall nochmal von einem Arzt anschauen lassen, da eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft gefährlich werden kann.

Es kann natürlich auch Druck von der Gebärmutter sein, das hatte ich ungefähr zur selben Zeit, wie du jetzt bist und ließ dann ca. 15./16. SSW wieder nach. Ich hatte ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen, war aber nie eine Blasenentzündung. Seit 2-3 Wochen ist alles gut, die Gebärmutter liegt dann ja auch höher.

Alles Gute dir #winke

nogarya mit Baby 18+6

2

Danke für den Tipp. Es tut auch nicht weh oder so.. es is wie wenn man was schweres auf der blase liegen hat es aber nicht runter nehmen kann.

Ich weiß gar nicht ob es eine Depotwirkung hat. Ist Fosfomycin 3000 gewesen. Da ich es in der Klinik bekommen hat gab's keinen beipackzettel den ich normal immer durchlese.

Ich pack mich erstmal vorsorglich warm ein... nimm Magnesium (meine Beine sind nämlich auch grenzwertig zum Wadenkrampf) und da es ja konzentriert sein soll mach ich das morgen früh mit morgenurin... ich hab noch einen teststreifen von einem doppelpack... weil ich eine Woche vorm Eisprung getestet hatte. Ist zwar von der Drogerie... glaubst du das reicht... der reagiert auf Blut... protein und zucker... oder besser einen wo zusätzlich auch leukos getestet werden.

3

Ich weiß nicht, was du für einen Teststreifen von der Drogerie hast, aber ich würde schon welche aus der Apotheke nehmen. Meine sind von Combur, die messen Leukozyten, Nitrit, Protein, Blut und Glukose. Hab mir die damals gekauft, weil ich eben auch immer dachte, ich krieg bestimmt eine Blasenentzündung, war aber nie etwas (auch bei den Kontrollen beim FA nicht). Mit Morgenurin ist am besten.

Ansonsten habe ich prophylaktisch wochenlang Cranberry-Saft (den Muttersaft verdünnt mit Wasser) getrunken.

weitere Kommentare laden