Hallo ihr Lieben,
angefangen hat alles mit einer Blasenentzündung. Die wurde dann auch mit Antibiotika (zuerst Cefuroxim und wegen Restbeschwerden Amoxillin) behandelt. Der Urin wurde per Mikroskop erneut kontrolliert, unauffällig. Leichte Beschwerden blieben. Mein FA meinte, das könnte noch eine gereizte Schleimhaut seit nach der Entzündung.
Seit der Antibiotika-Einnahme macht mein Darm allerdings Probleme. Ich habe häufig noch Durchfall und Darmgrummeln etc.
Dabei ist mir aufgefallen, dass manchmal mein Bauch recht hart wurde --> erneut zum FA.
Der FA meinte, dass das leichte Wehen sind, ausgelöst durch die unruhige Darmtätigkeit.
Der Gebärmutterhals hat sich allerdings nicht gekürzt und ist wohl immernoch 3,4cm lang, wie am Anfang. Somit hätten die kleinen Wehen - laut ihm - keinen Einfluss.
Soll Magnesium nehmen und mich ausruhen. Wenn das mit dem harten Bauch nicht besser wird, soll ich nächste woche nochmal kommen und dann wird der Gebärmutterhals erneut kontrolliert. Falls er sich verkürzt, mussen wir "handeln" (was auch immer er damit meint)
Nun meine Fragen:
1. Hatte jemand schon einmal in meiner frühen SS-Woche kleine Wehen und es ist trotzdem alles gut gegangen? Musstet ihr stationär behandelt werden?
2. Könnte eine Kontrolle in 1 Woche nicht schon zu spät sein? Vielleicht hat sich der Gebärmutterhals bis dahin EXTREM verkürzt o.ä. ....
Ich hoffe auf eure Antworten.
Bin ein bisschen durch den Wind
Eure Zoraha
P.s. Hab heute erfahren, dass es ein Junge wird
18 ssw Wehen :-(
Laut meiner Hebamme reizt das Baby gerade den unteren Teil der Gebärmutter, was Wehen auslösen kann. In ein paar Wochen ist es etwas größer und kann nicht mehr so tief plumpsen. Sie hat mir folgende Übung enpfohlen:
3 Mal tägl.für mehrere Minuten hinknien, Arme auf den Boden, Stirn auf die Unterarme. Also Kopf tief, Becken hoch: das Baby rutscht aus dem unteren Teil hoch! Sehr effektiv!
Ich bin in der 20. SSW und hab auch schon Übungswehen. Das ist eigentlich nicht schlimm.
Hey , Versuch auf deinen Arzt zu hören. Versuch viel zu liegen und dich zu entspannen.
Ich bin auch seit Dienstag daheim wg. Wehen aber bin heute erst 15+2.
somit noch früher dran. Bei mir bringt es sehr viel das ich liege und wenig tue.
War bis Montag arbeiten und merke nun wie es deutlich besser wird.
Gönn dir Ruhe und vielleicht hilft das schon.
Alles Gute !!!
Also ich hab auch seit der 19. SSW gelegentlich Übungswehen. Solange die nicht Muttermundwirksam sind ist das doch undramatisch. Stand sogar so in meinem Schwangerschafts-Newsletter.
Mach dir nicht zuviele Gedanken. Die Blasenentzündung ist ja schließlich ausgeheilt.
Der Muttermund kann zwar relativ schnell aufgehen aber dafür muss es auch einen Grund geben. Übungswehen sind wirklich nicht schlimm, keine Sorge und dein Arzt behält es ja zudem im Auge.
Hast du denn Schmerzen wenn der Bauch hart ist?
Wenn nicht, sind es Übungswehen und die sind ganz normal.
Zeitweise habe ich es diese auch sehr oft und mache mir Gedanken, jedoch sagt man, solange diese Übungswehen nicht schmerzhaft sind, ist alles ok und normal.
Nein, Schmerzen hab ich dabei nicht. Spüre nur das "Durchfall-Grummeln" (*sorry*) und manchmal schmerzt das dann eben auch, so diese Darmgeschichte.
Kann man also sagen, dass schmerzlose Wehen immer harmlos sind?
Liebe Grüße,
Zoraha
Hallo
Gratuliere erst Mal zum Jungen.
Ich hatte in meiner ersten SS in der 20 SSW eine Infektion und daraufhin Wehen. Musste liegen und viel Magnesium nehmen. So ging es rasch wieder bergauf und habe meinen Sohn dann sogar 12 Tage übertragen.
Ich denke nicht das sich der GMH innert kurzer Zeit drastisch verkürzt.
Ruh dich gut aus, leg dich möglichst oft hin, dann kommt es bestimmt wieder gut.
Das beruhigt mich etwas, ich danke dir.
Was für eine Art Infektion hattest du? Auch eine Blasenentzündung?
Hatte bei dir Ruhe und Magnesium ausgereicht, musstest du keine Antibiotika nehmen?
Liebe Grüße,
Zoraha
Du solltest dich etwas schonen, sehr viel Magnesium nehmen und bryophyllium.
Außerdem sollte auch dringend kontrolliert werden ob die Entzündung weg ist.
Ansonsten gilt: erst mal locker bleiben, solange die Wehen unwirksam sind.
Ich hatte es auch... Mach dir aber nicht so viele Gedanken meistens wenn man Magnesium nimmt wirds schnell besser.... Ubungswehen hat man zwar trotzdem aber diese sind unbedenklich.... Meine Tochter kam Dann übrigens ne Woche nach ET... Meine ärztin wollte schon einleiten lassen lach aber sie kam dann doch spontan zum Glück... Ihr geht es super sie ist Kern gesund
Bei dem kleinsten wars das selbe nur das mein muttermund 1 cm geöffnet war ab der 27. Ssw Magnesium, schonen und alles ging gut ich sollte zwar ins kh zur Sicherheit es ging bei mir aber nicht da es mein drittes Kind war und die anderen sonst nirgendwo hin konnten! Er kam dann ne Woche vor ET... Lg Viel Glück
Ich danke dir