Meine Hände brennen wie Feuer...ist das normal in der Schwangerschaft?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich wache seit Tagen Nachts auf, weil ich das Gefühl habe meine Hände verbrennen. Es fängt immer mit einem leichten Kribbeln an, welches dann anschließend zunimmt, dann folgen Krämpfe und dann vermehrt sich der Schmerz und verbreitet sich auf der Handoberfläche bis hin zum Ellbogen. Meistens ist nur die linke Hand betroffen. Das schlimmste jedoch ist, dass das ich das Gefühl habe meine Hand/Hände verbrenne. Hat das etwas mit der Schwangerschaft zu tun? Hauptsächlich treten diese Schmerzen in der Nacht auf. Tagsüber sind es erträgliche Schmerzen (Krämpfe. Kribbeln, Taubheitsgefühl.. Selten aber brennende Hände). Hat jemand von euch ähnliches schon mal erlebt, bzw. Was könnt ihr mir empfehlen.. Diese Schmerzen sind unerträglich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

1

Frag doch mal die Schwangeren ;)

5

Habe versehentlich die falsche Gruppe erwischt ;)

2

Hört sich nach Karpaltunnelsyndrom an, ich würd nen termin beim neurologen machen..
Dennoch viel glück und all meine daumen sind für dich gedrückt:-)

3

Vielen Dank :)

4

Nicht dafür :-) :-*

6

hey.
Hatte das in meiner letzten schwangerschaft auch. Es war unerträglich.

War dann beim Neurologen. karpaltunnelsyndrom.
Musste die schwangerschaft über dann schienen tragen, hab sie aber überwiegend nachts getragen. hab auch heute noch ab und zu Probleme das mir nachts die Hände schmerzen.

Alles gute

7

Würde auch sagen karpaltunnel. Bin zwar nicht ss, aber als ich das hatte, habe ich mich darüber informiert und immer wieder gelesen, dass sich das während einer ss entwickeln kann. Ein Neurologe wird dir da mehr dazu sagen können.

Alles Gute.

8

Ohja, dass hatte ich in der 2.ss Hälfte auch!
Und nicht nur an den Händen sondern auch an den Füßen. .. bin fast wahnsinnig geworden. .. habe meine Füße sogar aus Verzweiflung mitten in der Nacht kalt abgespült o. ein Eisakku geholt meine Fa könnte mir leidet nicht helfen... mit der Geburt der kleinen hat sich alles wieder gegeben

9

Ich hatte das auch in der Schwangerschaft. Das hat extrem gekribbelt und es half teilweise nur wenn ich den Arm hoch hielt. Jetzt hab ich das nicht mehr. Denke das hat was mit der wasseransammlung im Körper zu tun.

10

Hallo!
Ja ich hatte das während meiner Schwangerschaft auch!

Meine Ärztin meinte, dass durch irgendwas (ich weiß es nicht mehr, ich glaube Wasseransammlungen?) der Nerv abgedrückt wird. Nach der Geburt war das sofort verschwunden:-D
Ich kannte dieses Brennen vorher nur von einer Allergie auf ein Schmerzmittel, davon brannten mir auch die Hände und Füße wie Feuer.

Liebe Grüße

11

Ich habe das auch seit der 18. SSW und es wird immer unerträglicher! Bin jetzt in der 26. SSW und es ist kaum aushaltbar :-(
Schlimmer als die Füße sind meine Hände und Arme betroffen. An Schlaf ist kaum noch zu denken! Bekomme ab Montag Lymphdrainagen in der Hoffung das Karpaltunnelsyndrom gibt sich wenn das Wasser raus ist! Die Schienen haben nix gebracht bei mir.