Hallo.
Entschuldigt, aber ich hab schon wieder eine Frage.
Und zwar hab ich grad mit dem Kreißsaal telefoniert, um zu erfahren wie es nach dem Wochenende weitergeht. Beim FA war ich das letzte Mal am Montag. Da wurde nur vaginal untersucht. Seitdem Ctg bei der Hebamme. Der FA meinte, dass ich nur nochmal zu ihm kommen muss, wenn sich auf dem Ctg was tut, damit er nochmal gucken kann, ob sich am Befund was geändert hat. Die Ärztin im Krankenhaus sagte mir grad, dass FW, Plazenta und Durchblutung schon alle drei Tage überprüft werden sollten. Gut, FA hat jetzt natürlich zu. Ich soll mir überlegen, ob ich heute oder morgen dafür in die Klinik komme. Das Ctg war bisher immer gut. Trotzdem bin ich unsicher. Habt ihr so oft Ultraschallkontrollen nach dem Termin? Würdet ihr mir raten diese heute bzw morgen wahrzunehmen? Mein FA hat den letzten US heute vor zwei Wochen gemacht.
Schon wieder ich - ET+5
Meine FÄ sagte, dass die Kliniken hier ab ET alle zwei Tage CTG schreiben. Man geht dann also alle zwei Tage in das KH, in dem man auch entbinden möchte.
Hier herrscht wohl die Absprache, dass der niedergelassene Arzt das Vorrecht auf die Untersuchungen nach ET hat.
Ich würde das Angebot auf jeden Fall annehmen. Wenn sie dir sagen du sollst dafür vorbeikommen, ist es doch in Ordnung. Und du weißt das noch alles okay ist.
Danke. Irgendwie fühle ich mich dieses Mal arg gestresst jetzt nach Termin. Ständig warte ich nur bei Ärzten oder der Hebamme.
Ja das glaub ich dir...ich muss sowieso alle 2 Wochen zum arzt...wenn dann noch andere Termine dazu kommen nervt mich das auch schnell... dann muss wieder eins der Kinder zum arzt oder hier oder dort hin...
Hey Jupa..
ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich wollte dir alles Gute für die bevorstehende Geburt wünschen. Im Club geht es immer noch ganz hibbelig zu.. und du bist schon bald Mama!
Lieben Gruß,
schmops
Danke, das ist ja lieb von dir.
Ne ich hatte an den vier Tagen in denen ich über den ET gegangen bin nur alle zwei Tage CTG und ich glaube einmal vaginale Kontrolle.
Nicht vergessen: Der ET ist ein Schätzwert. Ich hab nach der Schwangerschaft gemerkt dass mein Frauenarzt bei der Berechnung meines ET's meine Zykluslänge nicht korrekt eingerechnet hatte. Somit wäre mein eigentlicher ET 3 Tage später gewesen. Am Morgen von ET+3 begannen die Wehen bei mir, ergo kam mein Sohnemann eigentlich überpünktlich. Offiziell bin ich aber über den Termin gegangen. Dass eine Schwangerschaft wirklich genau 280 Tage dauert ist auch eher selten (in meiner Familie aber typisch - ich kam auch genau 40+0).
Geh morgen halt mal ins Krankenhaus aber lass dich nicht verrückt machen. Nächste Woche bist du bestimmt Mama - ist das nicht ein verrückter Gedanke?
Hallo und danke. Bei mir ist es so, dass mein FA den Termin in der 12. Woche laut US festgelegt hat. Laut Zyklus wäre ich heute erst 2 Tage drüber. Mein Sohn kam laut FA bei ET+7 und kait Zyklus bei ET+4. Mich stresst dieses dauernde Kontrollieren irgendwie. Zumal es ja davon auch nicht eher losgeht.
Grüß Dich, Jupa,
unser Junge kam ET+11. Ab ET war ich zur Kontrolle alle 2 Tage im KKH, da meine FÄ kurz vor dem ET in Urlaub ging. In diesen 11 Tagen wurden alle 2 Tage CTGs geschrieben und ein mal US gemacht an ET+7 um zu schauen, wie es um Placenta und Fruchtwasser steht, anschl. vaginal untersucht.
Ich würde nach Deinem Gefühl entscheiden. Wenn es Dich beruhigt, das Angebot des KKH anzunehmen, dann tu es! Dort kannst Du ja immer noch weiter besprechen, welche Untersuchungen wann und wo durchgeführt werden. Und vielleicht müssen es ja gar nicht mehr so viele sein
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen (ich weiß ja, das Warten ist nicht so schön...)
Herzliche Grüße